Bin ich zu doof für TimeMachine?

Mr_Minty_Fresh

Mr_Minty_Fresh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe die Forensuche bemüht, aber nicht Gescheites gefunden.

Man kan doch in TM eigentlich nix gross einstellen. Ich sichere mein MBP mit einer 300 MB Platte auf einer externen 250 GB Platte.

Ich nutze auf dem MBP z.Zt. 125 GB. Was ich echt nicht verstehe, ist warum ich nur ein einziges Backup machen kann und dann sagt TM immer, dass die Platte voll ist und ein altes (das einzige) gelöscht wurde.

Ich denke TM sichert nach einem einmaligen, umfassenden Backup nur noch die Änderungen? Die sind bei mir nämlich an 300 Tagen im Jahr minimal.

Verstehe ich es falsch, oder habe ich doch eine Einstellung übersehen?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen zur Time Machine gehört nicht in den Forumsbereich iApps!
 
Sagst du Time Maschine, dass es ein Backup machen soll, oder haste einfach nur die externe Platte angeschlossen?

Normalerweise musste die nur anklemmen und Time Machine macht ohne weitere Abfragen seine Arbeit.
 
Soll ich mal raten, dass Du Parallels oder Vmware installiert hast? Jeder Zugriff von Win auf die "Partition" ist eine Änderung einer OS X-Datei.
 
Soll ich mal raten, dass Du Parallels oder Vmware installiert hast? Jeder Zugriff von Win auf die "Partition" ist eine Änderung einer OS X-Datei.

Korrekt!!! Kann ich das verhindern, indem ich irgendwelche Dateien oder Ordner ausschliesse?
 
Du sagst ja selber, dass man bei TimeMachine nicht viel einstellen kann. DAS gehört aber dazu. Systemeinstellungen -> Time Machine und dann auf die Schaltflächze "Optionen" klicken. Unten links auf das Plus (+) klicken und den Ordner, der sämtliche virtuellen Maschinen enthält, auswählen.
 
Du sagst ja selber, dass man bei TimeMachine nicht viel einstellen kann. DAS gehört aber dazu. Systemeinstellungen -> Time Machine und dann auf die Schaltflächze "Optionen" klicken. Unten links auf das Plus (+) klicken und den Ordner, der sämtliche virtuellen Maschinen enthält, auswählen.

Ok, das stimmt, dass ist mir bekannt, aber welchen Ordner/Datei schliesse ich aus, um fakgotschalks Hinweis zu befolgen?!
 
Keine Ahnung, wo vmWare und Co. virtuelle Maschinen speichert. Das solltest du aber auch selber wissen. Halt den Ordner "Virtuelle Maschinen" oder so ähnlich. Such doch einfach mal mittels Spotlight nach "virtuelle Maschinen".
 
Wenn Du uns verrätst, ob Du parallels oder vmware installiert hast, dann können wir Dir da auch weiterhelfen. :)
 
Keine Ahnung, wo vmWare und Co. virtuelle Maschinen speichert. Das solltest du aber auch selber wissen. Halt den Ordner "Virtuelle Maschinen" oder so ähnlich. Such doch einfach mal mittels Spotlight nach "virtuelle Maschinen".

Ok, gibt ein 31 GB Verzeichnis mit einer WinXP.pvm - das klingt doch ganz gut, oder?

Ich warte mal auf weitere Reaktionen - Danke schon mal!!
 
weil 300 mb gerade mal fuer den start bildschirm ausreichen wuerden :crack:
 
von wegen 300 mb platte im mbp lol
 
Ok, gibt ein 31 GB Verzeichnis mit einer WinXP.pvm - das klingt doch ganz gut, oder?

Ich warte mal auf weitere Reaktionen - Danke schon mal!!

Du kannst unter Parallels bei den Einstellungen Deiner VM die Sicherung durch TimeMachine abstellen.

Oder eben den Ordner mit der pvm - Datei in den Optionen von TimeMachine ausschließen.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Minty_Fresh
Zurück
Oben Unten