Timemachine wie ofr sichern die MU

Wie oft sichert ihr eure Daten mit Timemachine?

  • jede Stunde - ich zieh das voll durch

    Stimmen: 52 50,5%
  • einmal täglich

    Stimmen: 10 9,7%
  • einmal wöchentlich

    Stimmen: 13 12,6%
  • einmal monatlich

    Stimmen: 3 2,9%
  • nur, wenn ich größere Veränderungen an Dateien vorgenommen habe

    Stimmen: 2 1,9%
  • manuell - völlig unregelmäßig

    Stimmen: 23 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
547
Moin,

wie der Titel schon sagt, interessiert mich mal, wie oft die MacUser ihre Daten per Timemachine sichern.
Die Suche hat mir nicht die richtigen Ergebnisse geliefert.
Ich, für meinen Teil, würde mich bei Snowleopard über eine individuelle Einstellungsmöglichkeit, bspw. jeden Samstag um xxUhr, freuen.
 
Hallo!

Es gibt doch ein Tool, wo du so was einstellen kannst, das er z.B. nur Samstags um 12 Uhr oder so sichert. Muss ich mal gucken, ob ich das noch irgendwo habe, dann kann ich den Namen ja noch posten. Oder jemand anderes ist schneller. :)

ich persönlich lassen jede Stunde sichern, sofern der Rechner natürlich an ist.
 
Du meinst Time Machine Scheduler.
http://www.klieme.com/TimeMachineScheduler.html

bei meinem hackintosh hab ich ne zweite HD drinnen für timemachine, also normal stündlich.
beim macbook mach ich kein backup, da alle daten a) per netzwerk vom hack geholt werden, oder einfach nicht relevant sind.
die drei imacs vom geschäft sind jetzt gerade (bis in ~1woche) nicht gebackupt. freitag sollte ein NAS kommen. dann wird über s netzwerk stündlich gebackupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Wenn das Book zuhause ist, hängt's an meinem Netzwerk.
Daten werden gesichert.
Gut.
Alles andere ist egal.
DAS ist das schöne an Timemachine. Ich habe ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust, da irgendwas rumzukonfigurieren.

Eigentlich habe ich auch keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen :D
 
stündlich mit allen vier Macs auf die TC.... und ich bleib da auch dabei, war schon öfters sehr praktisch :jaja:
 
Eher unregelmäßig. Hab nur grad eben ein Backup gemacht, weil der iMac momentan öfter abschmiert.
 
Ich mache das so alle paar Tage. Warum braucht ihr denn einen Scheduler, einfach Platte anwerfen wenn man will und gut ist. Und wenn die eh immer dran ist, dann kann die auch jede Stunde sichern, oder?
 
Und wenn die eh immer dran ist, dann kann die auch jede Stunde sichern, oder?

ja mag sein, aber es ist gerade in meinem fall auch das geräuscht das mich nervt.
also ich brauch nicht stündlich dieses "harddisk rattern" zu haben, erst recht nicht in der nacht wenn ich einschlafen will.

ein anderer grund könnte sein, dass man die harddisk schonen will, indem man sie anstatt alle stunde, nur alle 4 stunden beschreibt.
 
Das ist auch wieder ein Argument. Aber ich habe meinen Mac nachts komplett vom Stromnetz getrennt, von daher ist das Argument nachts für mich nicht anwendbar.
 
Fehlende Antwortmöglichkeit

Ich habe "manuell" angeklickt (weil das die einzige Möglichkeit im Sinne von "nicht zeitgesteuert" ist).

Dass eine solche Sicherungsmethode auf jeden Fall "völlig unregelmäßig" sein soll, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Im Grunde genommen fehlt mir also die Antwortmöglichkeit "manuell - aber sehr regelmäßig".

Walter.
 
Ich habe "manuell" angeklickt (weil das die einzige Möglichkeit im Sinne von "nicht mit Time Machine, nicht zeitgesteuert" ist).

Dass eine solche Sicherungsmethode auf jeden Fall "völlig unregelmäßig" sein soll, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Im Grunde genommen fehlt mir also die Antwortmöglichkeit "manuell - aber sehr regelmäßig".

Walter.
Regelmäßig heißt für mich, in diesem Fall halt, täglich, wöchentlich oder monatlich.
Die Antwortmöglichkeiten "alle 2 Tage", "alle 3 Tage", "alle 4 Tage" etc. hätten hier den Umfragerahmen gesprengt!;)
 
Jede Stunde wie vorgesehen – warum sollte man es auch anders machen? Massenspeicher kostet nix mehr und hat mir schon viel Streß erspart.

Gruß
i-lancer
 
Die Sicherungsplatte wird einmal täglich angehängt.
 
Meine Platte hängt an dem USB-Hub, den ich anschließe, wenn ich daheim am Schreibtisch sitze. Daher sichert TimeMachine jede Stunde. Es kommt aber auch vor, dass ich 3-4 Tage lang garnicht zu Hause bin, und daher auch keine Sicherungen erfolgen.
 
Ui, danke für die Erinnerung - FP anstöpsel - letztes Backup: 19.04.09.... öhhhm.
 
seit ich einen mac habe, hab ich nie ein backup gemacht.... ungefähr seit fünf jahren. aber ich wollt mich jetzt mal kümmern, da stieß ich direkt auf diesen thread!
 
Seit fünf Jahren ganz ohne? Du hast glaub ich mehr Glück als Verstand ;)
 
Seit fünf Jahren ganz ohne? Du hast glaub ich mehr Glück als Verstand ;)

Wieso ich hab bis 10.5 noch nie ein Backup gemacht. Ca. 15 Jahre lang.

Gruß
i-lancer




Muss aber dazusagen, daß ich bestimmt schon 4mal meinen gesamten Datenbestand verloren habe. :D
 
Zurück
Oben Unten