Berlin [Sa, 23. Mai]: Grill-MUT in Berlin

I´m a maybee-girl....

und was wäre in der tat mit treptow-park?
oder hat son-of nen balkon!?;)

Der Sohn der Nacht hat durchaus einen Balkon, allerdings ist er sich gerade nicht sicher, ob in seinem Mietvertrag evtl. Klauseln bezgl. Grillens auf dem vorhanden sind. Prinzipiell würde er aber beim Nichtvorhandensein besagter Regelungen seinen Balkon als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung stellen, allerdings wäre seiner Meinung nach ein Garten doch gemütlicher.

Wobei saufen unterm Kreuz hat auch was …
 
So - nach eingehendem Überfliegen der Hausordnung ist sich der Sohn der Nacht sicher, dass Grillen prinzipiell auf den Balkonen möglich sei, denn es ist zumindest nicht explizit verboten.
 
Einschränkungen ergeben sich nebenher aus Landesrecht (Ruhezeiten u.a.) und gelten auch für Grünflächen, Parks und Gärten- nur haben diese den Vorzug, daß man dem Nachbarn nicht sosehr auf die Pelle rückt.

Warten wir ab, ob sich noch wer meldet ... vielleicht mit einem Stück Rasen.

Jock-l

Edit: Lese gerade von einem kleineren Grillplatz- auf der Strahlauer Halbinsel, da fällt mir ein den kenne ich- neben der kleenen Kirche, Wassernähe, liegt etwas abseits der anderen Flächen und wird i.d.R. weniger zugemüllt. Problem aber auch hier- freier Platz wird schnell Mangelware. Da bietet sich wohl allein der Tiergarten an- liegt im Westen (Klobis Wunsch), Toiletten sind in der Nähe (Vönnchens Einspruch) wenngleich einige hundert Meter entfernt ...

Edit II: Noch ein Link zu Grillplätzen (dieselben wie bereits oben genannt ) aber mit einigen Rezepten - wer was vorbereiten will und Anregungen sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Treptower Park schön gelegen …ziemlich direkt am Wasser. Wie es aber mit er sanitären Versorgung aussieht und ob der nicht bereits zum 12 Uhr völlig überfüllt ist, weiss ich nicht.
 
Was is mit dem Monbijoupark? Laut Jockels Link darf man da Grillen, Wasser is in der Nähe und zentral is es och! Is es da nett?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1174815,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1174813,00.jpg

Diese kleine grüne Oase im geschäftigen Viertel bietet Abenteuer und Erholung für Groß und Klein. Im Sommer lässt man sich auf der großen Wiese von der Sonne bescheinen, während man die Aussicht über die Spree mit den vorbeituckernden Ausflugsbooten auf die Museumsinsel genießt - der ideale Ort für ein kleines Picknick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Görlitzer Park:Party:
 
Was is mit dem Monbijoupark? Laut Plan is Wasser in der Nähe und zentral is es och! Is es da nett?

Ich bin da letztes Jahr vorbeigekommen zum Fotografieren, könnte da mal aktuell nachschauen, welche Flächen zum Grillen vorhanden sind. Aber das ist ein kleiner Park, nebenan Oranienburger Straße und Hackescher Markt gelegen. Und da unweit in den S-Bahn-Bögen auch immer kräftig gefeiert wird, hast Du schnell "Zaungäste" ... ;)
 
Ich denke das wir nirgens außer in einem privatem Garten alleine wären oder?

In jedem Park ist was los und solange die anderen Parkbesucher nicht in Rudeln von 10-20 jeweils 30 Köpfigen Familienclans mit lauter orientalischer Musik bestehen :noplan:
 
In jedem Park ist was los und solange die anderen Parkbesucher nicht in Rudeln von 10-20 jeweils 30 Köpfigen Familienclans mit lauter orientalischer Musik bestehen :noplan:
Oh, die finde ich beim Grillen im Park immer am lustigsten ... :dance2:
 
Fläzen wir uns dann in die Hasenheide oder fallen wir plündernd und brandschatzend in Bruttis Garten ein?
:hum:
Ist zur Zeit noch Baustelle - machen wir aber noch in Bälde.
Dann ist auch das Bad mit Dusche, Schminktisch und V&B auf den neuesten Stand, damit sich die Mädels Wohlfühlen.
 
Oh, die finde ich beim Grillen im Park immer am lustigsten ... :dance2:


... auch VIELE große Gruppen mit lauter indischer Musik, Schlager oder Techno würden mich stören :hum:

Bunt gemischt wäre einfach nett!
 
:hum:
Ist zur Zeit noch Baustelle - machen wir aber noch in Bälde.
Dann ist auch das Bad mit Dusche, Schminktisch und V&B auf den neuesten Stand, damit sich die Mädels Wohlfühlen.

Ist das so zu verstehen, daß in Abhängigkeit mit der Fertigstellung der Arbeiten ein Garten zur Verfügung stünde ?

Jock-l

PS: Das Eingangspost von Wille wird auch immer interessanter :D
 
In jedem Park ist was los und solange die anderen Parkbesucher nicht in Rudeln von 10-20 jeweils 30 Köpfigen Familienclans mit lauter orientalischer Musik bestehen :noplan:

Oh, die finde ich beim Grillen im Park immer am lustigsten ... :dance2:

Dann sollten wir (?) zum Falkplatz, da das genau am Wedding grenzt, hast du da genau das, was du toll findest. :) Ich finds btw. auch super süß, die ganzen riesen Türken-Familien, wie sie zwischen den deutschen (und anderen Nationen) sitzen und alle in Friede und Freude Spaß am Leben haben. :blowkiss:

Monbijou-Park würd ich nicht empfehlen. Bei dem Wetter da rennen da lauter Briten rum, die so aussehen, als ob sie vom Golfplatz kommen und noch dazu ratzevoll sind und rumpöbeln... Hatte ich bisher immer, wenn ich da gelegen hab. Allerdings ist es wirklich direkt am Wasser und sanitäre Anlagen gibts dort auch (in den Restaurants/Bars unter den S-Bahn-Bögen, also ggf. gegen Entgeld).

Was ist mit dem Ernst-Thälmann-Park in P-Berg oder im Anton-Saefkow-Park, auch in P-Berg? Die sind nicht so groß und auch nicht so überannt.

Treptower ist aber auch schön! :)
 
@jock
JA
Müssen ja auch noch meinen 49+
nachfeiern!
 
Und meinen 22.! :shame: :D
 
Zurück
Oben Unten