XServe (Early 2008) dreht lüfter auf Volllast

BNO

BNO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

ich betreue seit einem Jahr in einem Betrieb einen XServe, bis dato auch absolut reibungslos. Am letzten Wochenende ist aber irgendwas vorgefallen, was bei uns eine ganz schöne Ereigniskette ausgelöst hat, aber die soll jetzt hier nicht das Thema sein.

Der Server dreht jedenfalls seitdem die fordere Lüfter-Bank (hinter den Platten, vor den RAMs) auf dauerhaft auf 100%. Der Server hat mittlerweile EFI Update 1.1 und das neue LOM Update 1.1.2 drauf und es hat sich nichts getan. Das Apple XServe Diagnostics tool sagt mir es wäre alles in Ordnung. Temperaturen sind auch im Normalbereich.

Hatte jemand zufälligerweise mal was ähnliches und/oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Ich versuch mich gerade durch die Foren zu kämpfen, da der Betrieb intelligenter weise verpasst hat die AppleCare zu verlängern ;)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

PS.: Kommentare zur verpassten Verlängerung der AppleCare bitte vermeiden, ich hab schon den entsprechenden Leuten etwas dazu gesagt.
 
Hast du den Server mal ausgeschaltet und die Stromstecker gezogen, nach 3-5 Minuten wieder rein und wieder hochfahren.
Das hört sich jetzt unprofessionell an, aber so habe ich damals meine G5 wieder ruhig bekommen.

Gruß Buell
 
Ja, der Server war sogar inzwischen länger vom Netz getrennt als nur 3-5 Minuten. Leider keine Änderung.
 
Merkwürdig, was zeichnet denn die System.log so auf ?

Gruß Buell
 
Merkwürdig, was zeichnet denn die System.log so auf ?
und noch was, geht die Drehzahl runter, wenn du das Netzkabel am Switch trennt´s ?

Gruß Buell
 
Mit LAN hat das nix zu tun, hab mich jetzt mit nem ASP in der Nähe in Verbindung gesetzt, der Server wird Montag oder Dienstag abgeholt.

Vermutlich nen Hardware Defekt oä.
 
Zurück
Oben Unten