Mac Server- Welcher Inet Provider

I

ichessefisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hi.
ich bekomme nun nen mac mini und dazu den leopard server und ich werde umziehen. jetzt wollte ich fragen welchen dsl anbieter ich denn auswählen soll damit alles rund läuft?
g
ief
 
was hat der Provider mit dem Mini und 10.5 Server zu tun?
 
Anbieter für was? Nur surfen, also den typischen Privatgebrauch?

Gruß

dejes
 
damit sollen 3 mann die viel reisen mit allen möglichen daten versorgt werden.
außerdem soll eine firmenwebsite für kunden erreichbar sein. wirklich großer und v.a. gleichzeitiger datentransfer wird nicht stattfinden.

.ch ist doch schweiz?

also im detail:

alle haben ein notebook. ich möchte dass egal wo sie sind
arbeitsordner, kalender, kontakte usw
gesynct werden wenn sie mit dem inet verbunden sind.
dabei handelt es sich nicht um große datenmengen...(auch nicht bei den datein in den arbeitsordnern)

dazu möchte ich dass eine informationswebsite unter einer domain wie blalba.de zu erreichen ist.

arcor verbietet z.b. serverbetrieb. welchen soll ich dann auswählen? standort ist münchen
 
München? M-Net?
 
gut, danke :D

ich schaus mir mal an

teurer spaß ^^

ob es auch anbieter gibt bei denen man weniger als 100 € im monat zahlt?
 
Sorry, aber Dein ganzes Vorhaben ist etwas bescheuert. Für so was mietet man sich einen Server oder wenigstens den Platz im Rechenzentrum. Ist auch günstiger und vor allem sicherer. Klar, man kann das auch daheim machen, aber dann sollte man sich nicht über die Preise aufregen. ;)
 
nunja ich habe nun etwas passendes bei dem anbieter zusammengestellt was für den bedarf passender erscheint, sowohl von leistung als auch vom preis..

was ich angenehm finde ist dass ich dann unabhängig von dem serververmieter bin meine daten bei mir zuhause habe und dann eben nur den inetanschluss und strom zahle den ich eh schon verbrauche..

das einzige was ich drauf zahle ist die statische ip und so, kostenpunkt insg 11 euro.

bekomme ich dafür einen macserver mit freiem zugriff über 2 tb speicherplatz usw und allen möglichen diensten wie ichatserver etc? ich glaube nicht...

aber sicherer ist es wohl beim anbieter, da gebe ich dir recht.
 
Naja es solllte mal klar gestellt sein was genau dein vorhaben ist. Und wo du das ganze vorhast ? Deutschland ist ja nicht grad klein - gibt ja sicherlich genügend Städte Lokale Anbieter...

Naja ich würde mir einfach überlegen wieviel du Down/Upload benötigst um alles vernünftig betreiben zu können, oder ist genau das deine Frage ?

Im Prinzip kannst du jeden nehmen der deinen Vorstellungen entspricht und dann würde ich mich nochmals gezielt über diesen Erkundigen, ob er auch guten Support usw. hat.

das einzige was ich drauf zahle ist die statische ip und so, kostenpunkt insg 11 euro.

Das wirst du über früher oder später sowieso haben, wenn es nicht schon standard ist. Die EU und die Betreiben selbst wollen das ja haben, damit jeder User auffindbar ist und bleibt. Ansonsten kannst du das ganze über DynDNS einstweilen umgehen
 
interessant. das wusste ich nicht.

nunja ich denke 18000/10000 sollten für meine belange aussreichen, es werden wohl maximal 2-3 leute gleichzeitig zugriff benötigen und dieser ist nicht sehr datenintensiv... (.doc datein hin und herschieben etc)
 
hehe, absicht war das nicht:D
jop
 
Also das klingt alles etwas nach Kindergartenserver.
Ich weiß nicht warum Du das unbedingt zuhause haben willst.

Es gibt lokale Anbieter, da bekomme ich 1 HE in nem Rechenzentrum mit 100MBit Anbindung (nicht 1 MBit wie bei Dir) inkl Strom und 200GB Traffic für 50 Tacken im Monat.

Dazu redundante Stromversorgung und nen Wachdienst...

Selbst für eine Webseite ist 1MBit/s echt nicht sinnvoll - surfen 3 Leute gleichzeitig drauf und sind mehr als 2 Bilder auf der Seite ist alles schon eklig lahm und nicht gerade Imageträchtig für ein Unternehmen...
 
alle haben ein notebook. ich möchte dass egal wo sie sind
arbeitsordner, kalender, kontakte usw
gesynct werden wenn sie mit dem inet verbunden sind.
dabei handelt es sich nicht um große datenmengen...(auch nicht bei den datein in den arbeitsordnern)

Ich bin mal provokant: MobileMe?
 
Also kommt ein Homeserver is nicht unmöglich bei nem Kumpel von mir steht seid Jahren ( 6 oder 7) ein Rechner auf dem ein Forum läuft okay das is jetzt net das Super besuchte forum aber uns hat es immer gereicht und auch die Gallery wahr brauchbar wenn man das etwas anpasst geht des schon!

die Sinnhaftigkeit im professionellen Umfeld sei jetzt aber dahingestellt
 
Mit Professionell sagt doch das Wort eigentlich schon alles aus oder nicht ?

Ist die Firma die du auf den Server stellen willst Professionell oder nicht ??

Ist sie LariFari dann kannst du das gerne mit dem eignen Server machen, weil da du nach solchen Dingen fragst, sagt mir das du keinen Professionellen Server auf die Beine stellen kannst. Also reicht es höchstens zum LariFari-Server. Für Freunde und Bekannte wirds reichen...

Ist die Firma Professionell wirst du um einen Professionellen Server nicht herum kommen, ausser du willst eine Professionelle Firma sein mit einem nicht Professionellen Firmen-Web-Auftritt....

Entscheide selbst ...

Was hat ein Kunde davon wenn er Informationen braucht und die Seite nicht funktioniert weil man selbst Zuhause Blödsinn gebaut hat...

-------------

Noch ne kleine Info:

Ich hab bei meinem Internet-Provider das größte Paket und zahle 50 Euro für eine 16000er Leitung. Bei dem hab ich 500 MB Webspace dazu bekommen. Auf dem meine eigene Seite drauf läuft. Ich hab mir also nur noch eine schöne Domain Weiterleitung gecheckt und hatte Webspace+Domain+Internet -> Das ganze für 50 € / Monat + 30 € Domainkosten im Jahr.
 
es geht mir da hauptsächlich um administrative verwaltung von daten. ich brauche keinen gemieteten server, außerdem möchte ich den macmini auch noch zum filme schauen nehmen. diese lösungs idee passt schon, ich wollte mich nur nach einem guten provider erkundigen damit wenn mein kumpel/kollege mal in hk ist für 4 wochen nicht gleich alles total unsynchronisiert ist.

wenn es um einen webauftritt geht und dessen professionalitätsgrad dann ist das ein völlig anderes thema.

mobile me: monatlich gebühren und dafür eingeschränkte nutzung und ein service den ich fast von google auch bekomme, nein danke
 
Zurück
Oben Unten