Videoschnitt am Mac

gupa69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich hab mir im Dezember letzten jahres nach 20 Jahren PC endlich ein Macbook Pro geleistet und bin bis dato sehr zufrieden.
Jetzt will ich allerdings wie auf meinem PC meine Urlaubsvideos schneiden. Die Software iMovie sollte für mich ausreichen, da ich keine allzu professionellen Ansprüche habe.
Es stellt sich aber die Frage welche Hardware ich zum Videocapture erwerben soll.
Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen oder Berichte?
Danke
 
Vorsichtige Anfrage:

was meinst Du mit Hardware fürs "Videocapturing"??

Hast Du einen digitalen Camcorder, wird er mittels FW an das MBP angeschlossen. Dann imvie gestartet und los gehts (Du kannst im imovie den Camcorder steuern) (ggf. per USB, ich weiss ja nicht welche Camera Du hast)

Oder hast Du noch alte analoge Filme rumliegen?
 
Nein, nix Digitales

Es ist eine alte Hi8/Digital 8 Kamera und einige bereits geschnittene Filme habe ich auf VHS, die will ich nur übertragen.
 
Grüss Euch!
Ich hab einen Videorecorder, ein MacBook Pro, eine Canopus TwinPact100 (externe Videokarte) - alles so zusammengesteckt, dass es im Prinzip funktionieren sollte...
Ich möchte meine alten Videokassetten einfach in den Recorder schieben und mit dem mitgelieferten TwinCommander (zugehörige Original-Canopus-Software / Softwareaktualisierungen durchgeführt...) die ganze Kassette capturen (da kommt ein ein QuickTime-Format raus, welches eh sicher ganz ok ist).

Nun mein Problem:
Ist am Anfang der Aufnahme die Tonspur noch mit der Videospur synchron, so hinkt die Videospur proportional zur Aufnahmedauer der Tonspur immer mehr hinterher... (bei 4 Std Aufnahmedauer - Tonspur um ca 2min kürzer als Videospur...?!?)

Kann mir irgendwer helfen, was ich falsch mache und einen Tipp geben, wie ich's besser machen könnte (bevor ich nach drei Tagen vergeblicher Versuche mein ganzes Equipment bald zum Fenster raus schmeisse...)

Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus
 
Zurück
Oben Unten