Wie gut ist das iphone als Ipod ?

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich nutze bis jetzt das Iphone nur als Telefon und für Termine und Kontakte.

Nun denke ich daran das Teil auch als ipod für den Urlaub zu nutzen. Im Flugzeug kann ich ja das Telefon abschalten und nur den ipod nutzen.

Bloss wie gut ist das Teil als Ipod ?

Vergleichbar mit dem "normalen" ipod oder besser ?

16 Gb reichen ja zum mitschleppen an Mucke.

Wie sind die Erfahrungen ?

Danke Euch

Stephan
 
Hallo Halli,

Gut im Vergleich zu welchem iPod? Wenn du den iPod Shuffle toll findest weil er so klein ist, ist das iPhone natürlich nicht kleiner/leichter und somit auch nicht "gut" ;)

Dasselbe gilt im Prinzip für den nano und im Vergleich zum Classic hast du mit 16 GB natürlich weniger Platz. Aber für das Flugzeug ist das iPhone top ^_^ Ich finde auch dass 16 GB ordentlich viel Platz sind.

Zudem kannst du mit dem iPhone schöööön mal ein paar Spiele spielen.

Froch Nagen?

Viele Grüße!
 
Ich habe mein iPhone seit 1 1/2 Jahren und benutze es seit dieser Zeit fast täglich als iPod. Ich bin damit sehr zufrieden, klar geht weniger drauf als auf einen iPod Video, den ich damals hatte, aber die Kapazität langt dicke.
Ansonsten wüsste ich nicht, was schlechter sein sollte als an einem anderen iPod. Es kann Wiedergabelisten synchronisieren, man kann eben solche wiedergeben oder nach Interpreten sortiert - also mein Bedarf ist gedeckt. Dazu kommt natürlich noch das (im Vergleich zum iPod, ausgenommen Touch) große Display und die Fingerbedienung. Aber da du bereits ein iPhone hast, weißt du darüber ja bescheid.
Insbesondere ist es angenehm, Musikplayer und Telefon in einem Gerät zu haben, so dass sich mir die Frage nach einem neuen iPod seither nicht gestellt hat.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die versenkte Kopfhörerbuchse im iPhone der ersten Generation - das schränkt einen in der Kopfhörerwahl ein wenig ein, es sei denn, man legt sich ein Adapterkabel zu.
 
Sorry ich meinte in Sachen Klang :)
Ich nutze bei mir zur zeit im Auto einen ipod 60 Gb 5.Gen.
Da ich aber befürchte das durch den ewigen Stromanschluß der Akku nicht
mehr so gute Leistungen hat, dachte ich eben das iPhone als ipod zu nutzen - was ja auch Sinn macht. Auch wegen weniger Gepäck.

by the way ich nutze das iphone 3G da sollte es ja glaube ich nicht das Problem mit der versenkten Buchse geben :)
 
Du hast das Gerät schon und fragst nach dem Klang? Wie wäre es, es selber zu testen?
Klang empfinden ist doch rein subjektiv. Der eine will mehr Bass, der andere einen "klaren" Klang. Und es gibt auch solche die die Kurven in ihren 300€ Kabeln polieren um den Sound nicht zu verfälschen. :noplan:
Ich höre jedenfalls keinen Unterschied zwischen meinem iPod shuffle, dem ipod 4. Gen meiner Freundin und meinem Touch, der den selben Soundwandler hat wie das iPhone.
Alles natürlich mit den selben Kopfhörern.

Nur ob dir das weiterhilft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72, svmaxx und BlueCougar
Ja hast Recht das werde ich dann mal machen.

Stimmt es das die div. Tools zur Lautstärkenerhöhung beim iPhone und Touch etc. nicht mehr gehen ?

Geht um den Musikgenuss im Flugzeug. Habe zwar schon in-Ear Hörer aber eben ich hatte mal den Touch und da war mir aufgefallen das er sehr leise klang

Stephan
 
Ja hast Recht das werde ich dann mal machen.

Stimmt es das die div. Tools zur Lautstärkenerhöhung beim iPhone und Touch etc. nicht mehr gehen ?

Geht um den Musikgenuss im Flugzeug. Habe zwar schon in-Ear Hörer aber eben ich hatte mal den Touch und da war mir aufgefallen das er sehr leise klang

Stephan

?

Das iPhone ist zusammen mit meinen Sennheiser InEars brüllend laut - wie laut soll ein MP3-Player denn noch sein ?
 
?

Das iPhone ist zusammen mit meinen Sennheiser InEars brüllend laut - wie laut soll ein MP3-Player denn noch sein ?

jop kann ich bestätigen, mit mehreren Kopfhörern so laut, dass die beim Musikhören lauter werden als der Lautsprecher vom iphone... ;)
 
Mit der Lautstärke ist das so eine Sache: ich benutze die Apple In-Ears und habe im iPhone die Lautstärkebegrenzung bei ungefähr 50 % eingestellt. Für meine Ohren ist das laut genug.
Wenn ich das iPhone dann im Auto anschließe muss ich das Radio schon ziemlich aufdrehen, um eine vernünftige Lautstärke zu erreichen. Beim Umschalten auf das normale Radioprogramm (Staumeldung, bspw.) fallen einem dann die Ohren ab.
Auch mit der Klangqualität meines iPhones bin ich zufrieden.
 
hmmm :(
Also während einer Busfahrt in Kambodscha kam mir der Touch extrem leise vor.

Na ich werde es probieren.
 
...aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: Nein, die Tools wie zm Beispiel gopod funzen nicht mehr.
 
Dann habe ich ja richtig gelesen :)
 
ich suche immer noch nach einer Lautstärkenerhöhung am iphone

?

Das iPhone ist zusammen mit meinen Sennheiser InEars brüllend laut - wie laut soll ein MP3-Player denn noch sein ?

Habe Bose und Sennheiser ear-inns. Doch wenn ich Flugzeug sitze und mir manchen Filme anhöre, ist das oft schon schwer verständlich!

Suche immer noch nach einer Möglichkeit zur Erhöhung der Lautstärke!
 
Mit der Lautstärke ist das so eine Sache: ich benutze die Apple In-Ears und habe im iPhone die Lautstärkebegrenzung bei ungefähr 50 % eingestellt. Für meine Ohren ist das laut genug.
Wenn ich das iPhone dann im Auto anschließe muss ich das Radio schon ziemlich aufdrehen, um eine vernünftige Lautstärke zu erreichen. Beim Umschalten auf das normale Radioprogramm (Staumeldung, bspw.) fallen einem dann die Ohren ab.
Auch mit der Klangqualität meines iPhones bin ich zufrieden.

Das ist ganz normal, weil du sicher auch den Kopfhörerausgang fürs Autoradio nutzt? Wenn du größere Kopfhörer an den Anschluss ranhängst ... das Gleiche. Für Autos ist es besser wenn man die Dock-Schnittstelle nutzen kann.
 
Bis heute fand ich das iPhone zum Musikhören ziemlich ungeeignet. Die In-ear-Hörer gehen ohnehin gar nicht, und ein normaler Kopfhörer hat nicht genug Druck. Heute habe ich mir den BOSE QC 15 geleistet und gleich im Flugzeug auf einem Flug geniessen können: einfach nur toll! Zu meinem guten alten iPod kann ich keinen Unterschied feststellen - High End ist beides nicht, aber mit dem QC15 immerhin für unterwegs sehr optimal.
 
Ich bin auch erst nach einem halben Jahr dazu übergegangen
das iPhone als iPod zu benutzen und klanglich ist es, wie alle
Flash-basierten iPods, denen mit Festplatte unterlegen, aber
in Kombination mit Kopfhörern die auch noch ein Mikro mit-
bringen einfach unschlagbar.

Ich hatte mich für die Sennheiser PX 200-IIi entschieden und
kann diese wirklich nur empfehlen. Auf dem letzten Langstrek-
kenflug war das iPhone mein Retter in der Not um die Zeit tot-
zuschlagen (die Lautstärke musste ich noch nicht einmal ganz
aufdrehen).
 
Also mir reicht das IPhone 3GS zum Musik hören aber ein besserer Kopfhörer sollte es schon sein.
 
darüber denke ich auch nach, da ich vielflieger bin und schon alles ausprobiert habe. die bose in-ear haben zwar einen super klang, aber so richtig ins ohr geht´s noch nicht. allerdings ist mir bei den bose auf dem oder um das ohr liegenden kopfhörern noch nicht klar geworden, welches die besten sind. es gibt welche mit und welch ohne kabel. wäre ein schönes weihnachtsgeschenk, wenn ich nu wüßte, welche.
nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn man im flieger, die lautstärke erhöhen könnte.

nun aber ab zum airport nach düsseldorf. muß gleich nach izmir, letzte woche china, davor rußland, demnächst indonesien.
 
Zurück
Oben Unten