Verfügbarkeiten im Darwin Calendar Server ohne OpenDirectory

O

Oli.D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
6
Als erstes:
EINEN SCHÖNEN 1. MAI :cake:,

ich habe mich mal für diesen Bereich des Forums entscheiden...glaube hier bin ich am besten aufgehoben.

Zur Sache:
Ich versuche hier an der Uni in unserem Institut einen CalDAV Server aufzusetzen, da unser Rechenzentrum das in der Tat NICHT hinbekommt.

Schnell bin ich da natürlich auf den Darwin Calendar Server gestoßen und habe einen iMac mit fester IP zum Server CalDAV-Server ernannt. Die Benutzer werden dabei über eine XML definiert. Die Einbindung und Verwendung der Kalender in iCal klappt sehr gut. (für Gruppen bin ich zwar leider irgendwie zu blöd - aber egal. Da machen wir einfach einen "allgemeinen Benutzer"...sollte da trotzdem jemand Hilfe aufdrängen wollen, wehre ich mich natürlich nich :D)

Nun wäre es für uns sehr praktisch, wenn wir das "Verfügbarkeits-Feature" auch nutzen könnten. Das funktionier aber leider nicht wirklich. Wenn ich zu einem Ereignis einen Nutzer hinzufüge (was muss ich da eigentlich genau angeben: Den vollen Namen, der in der XML hinterlegt ist oder den Benutzer/Anmeldenamen, der in der XML hinterlegt ist???), kann ich zwar das Verfügbarkeitsfenster anzeigen, wo auch die Verfügbarkeit des Organisators des Termins richtig übernommen wird, die Vefügbarkeiten der anderen Benutzer finden sich jedoch nicht (zwar taucht ein Name unter dem Organisator auf, aber es werden keine Verfügbarkeiten angezeigt).

Tja...mein Frag ist nun also: Steht dieses Feature nur zur Verfügung, wenn man die Benutzer über ein OpenDirectory anbindet??? Bin ich also mit meiner XML eh zum scheitern verurteilt???
Oder bin ich einfach nur zu blöd??? :confused:

(Wenn jemand die zweite Frage mit "JAAAAA" beantwortet, wäre ich aber auch um eine Lösung dankbar. ;))

VLG
Oli.D
 
Zurück
Oben Unten