Externe Festplatten Verschlüsseln

rayn

rayn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Wir haben bald ein Shooting mit hoher Sicherheitsstufe. Ich muss deshalb ein paar Externe Festplatten absolut Sicher verschlüsseln. Man sollte aber Flüssig mit Firewire800 darauf schreiben können wenn das passwort eingegeben wurde.

Hat jemand einen Tipp der auch wirklich gut ist? Arbeit für einen großen Automobilkonzern.

Danke ;)
 
Wie wärs mit Truecrypt?
Oder du erstellst ein Image auf der Platte welches verschlüsselt ist. Das geht dann mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Und das ist absolut sicher? Es geht darum das niemand die Bilder sieht wenn eine der Festplatten gestohlen werden sollte oder verloren geht oder ähnliches...
 
Also sowohl Truecrypt als auch des Festplattendienstprogramm verschlüsselt mit 256 Bit. Wenn dein Passwort gut ist sollte das nahe an "absolut sicher" dran sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayn
Ok. danke. Werde mir beides mal ansehen.
 
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Images mit Passwort... Dauert einen Moment sie zu mounten, aber man kann das "Überprüfen" überspringen - dann ist es erträglich. Außerdem helfen mehrere kleinere Images in Sachen Mount-Geschwindigkeit
 
Ab Leopard verschlüsselt das Festplattendienstprogramm die Images auf Wunsch übrigens auch mit starken 256 bit Schlüssellänge.

Ich würd's mit dem Festplattendienstprogramm machen, da Bordmittel.
 
Sag ich ja ;)
 
Hehe.

Ausser aber man hat eine heterogene OS-Landschaft, dann ist's mit Truecrypt natürlich einfacher, da dies auf allen wichtigen Betriebssystemen verfügbar ist.
 
Wichtig ist nur das es während des Shootings sicher ist. Da haben wir alle Macs...pro Tag sind das ca. 30 GB Daten die gesichert werden müssen
 
Wen fotografiert ihr da? Obama? E.T? Elvis?
Oder fotografiert ihr das Attentat auf jemanden? :eek: (Stichwort: Shooting)
 
ich würde truecrypt nehmen.
Verschlüssele damit auch meine Platten, funzt absolut super und schnell!!

selbst nen TB is kein Problem :D
 
Wie schnell kann Truecrypt verschlüsseln und entschlüsseln? :)
 
also das erstellen eines Volumes dauert erstmal ein weilchen, aber das kann man ja vorher schon erstellen. Das Volume wird dann mit dem Programm TrueCrypt gemountet und liegt dann wie z.b. n USB Stick aufm Desktop und kann beschrieben werden. Ich glaube mit ca 10MB /sec oder 15.. (bezieht sich auf USB 2.0) da ist die Standartgeschwindigkeit glaube ich 17mb /sec oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poiu
Zurück
Oben Unten