iWeb Video funktioniert nicht bei 1und1

H

Himinismi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab eine Website in iWeb erstellt und auf meinen 1und1-Server hochgeladen. Es funktioniert soweit alles super bis auf Videos. Egal welches Video ich in iWeb in meine Seite einbinde...sobald ich alles hochgeladen habe läuft kein Video.
Auf der Festplatte funktionierts.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß
himinismi
 
Umlaute oder Gross/Kleinbuchstaben im Dateinamen?
Leerzeichen oder so einen Murks?
 
nein, daran kanns eigentlich nicht liegen. Der Dateiname des Videos ist "braxi.m4v".
 
Dann poste mal einen Link.
 
da sollte das Video eigentlich laden...aber es passiert nichts.
Hab´s gestern auch mit Dreamweaver probiert....gleiches Ergebniss. Auf der Platte funktionierts und am Server nicht. Das gleiche mit Flash-Videos. Muss also irgendwie am Server liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt an Deiner Page. :)
Kurzer Blick ins JavaScipt:

DAS soll geladen werden.
Wenn man das direkt in der URL angibt, gibt es einen error 404, not Found.
Damit wären wir wieder bei meinem ersten Post und der Frage nach den Grossbuchstaben.
Schau mal mit ftp nach, wo dieses File wirklich liegt. :)
 
Pfade, Sonderzeichen, GROSSE, kleine...

Ich darf mal ein paar grundsätzliche Tipps geben, damit solche Probleme nicht passieren:

  • Grundsätzlich Dateinamen im 8.3 - Format sichern -> maximal 3 Zeichen plus Dateiendung - Beispiel: bild02.jpg
  • GROSSBUCHSTABEN am besten vermeiden.
  • Sonderzeichen wie ä, ö, ü oder ß in Dateinamen vermeiden.
  • Leerzeichen in Dateinamen ebenfalls vermeiden.
  • Pfadangeben zu Dateien (in Deinem Beispiel zur Videodatei) müssen stimmen - im Zweifel absoluten Pfad nutzen wie video01.mpg statt

Aktuelle Server und Betriebssysteme benötigen zwar nicht mehr alle der obigen Tipps, doch schaden kann es auch nicht ;-)

Wenn man diese Dinge berücksichtigt, hat man schon viele Fehlerquellen umschifft.

Schönen 1. Mai !
 
Aber der Pfad wird doch von iWeb automatisch angegeben...ich zieh doch nur das gewünschte Video rein und beim "Veröffentlichen" wird es eben im Ordner "Media" gespeichert. Wie kann ich denn im iWeb den Pfad ändern?
Oder was soll ich tun damit es funktioniert?

Danke für eure Hilfe!
 
wie den link gibt es nicht? Wegen dem Großbuchstaben in "Media" oder wie?
Das Video liegt aber auf dem Server "himinismi.de" im Ordner "neu" und heißt "braxi.m4v". Was stimmt dann an dem link nicht: http://www.himinismi.de/neu/media/braxi.m4v ??
Ich versteh einfach nicht was ich falsch mache...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video liegt aber auf dem Server "himinismi.de" im Ordner "neu" und heißt "braxi.m4v". Was stimmt dann an dem link nicht: http://www.himinismi.de/neu/media/braxi.m4v ??

Also unter dieser URL finde ich gar nichts, auch nicht mit Media oder Braxi
Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung machen müssen das iWeb bei embedded Videos manchmal rumspinnt.
Meiner Erfahrung nach machen .mov's seltener Probleme.
Viel Glück, iWeb kann einen schon mal zur Verzweiflung treiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es funktioniert! Es lag tatsächlich am .m4v-format. Mit .mov gehts!

Danke für alles!
Gruß
himinismi
 
Zurück
Oben Unten