macbook-alu - Deckel und Bodenseite mit Blattgold belegen - Erfahrungen?

abstraite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
macbook-alu - Deckel und Bodenseite mit Blattgold belegen - Erfahrungen?

ich möchte mein zukünftiges alu-mb mit Blattgold fassen. :D

Die obere Schicht würde ich abschleifen, Spezialgrundieren, Blattgold aufbringen und mit Klarlack finishen. ( hat halt dann nicht jeder ).
http://www.computer-choppers.com/ bietet dieses im Tauchbadverfahren an. Ich möchte aber keine glatt-goldene Oberfläche, sondern eine marmoriert vergoldete Oberfläche haben; so in etwa wie bei Bilderrahmen.?

Hat jemand Erfahrung, wie sich das Material unterhalb der oberen Deck-Schicht gegenüber Lacken verhält? Hat jemand sein alu-mb mit Acryl-Lacke lackiert? merci
 
also bei nem Laptop find ich das zu prollig, auch wenns mac ist...
Ich kenn aber ein Hotel dort hat jedes Zimmer einen vergoldeten iMac alu (1. generation) :D
 
hat halt dann nicht jeder

ich könnte wetten das es am wenigsten am preis des Blattgoldes liegt als an der eher (peinlichen und meiner meinung nach hässlichen) optik eines Blattvergoldeten macbooks...

lass es dir lieber mit weißer emalie überziehen, war mal auf einer seite die das angebotem haben.. auch nicht billig, dafür aber wesentlich stylischer! :D
 
ich könnte wetten das es am wenigsten am preis des Blattgoldes liegt als an der eher (peinlichen und meiner meinung nach hässlichen) optik eines Blattvergoldeten macbooks...


zudem man für das komplette MB vllt 1g Gold braucht... wenn nicht weniger...
 
Blattgold ? Is das nicht der gelbe Curry Ersatz den sich Snobs auf ihre Curry Wurst machen ? :hehehe:

OT: Ein blattvergoldetes (komisches Wort) macbook müßte ja theoretisch ganz zernittert aussehen oder bekommt man das richtig glatt ?
 
Und dann noch den Apfel mit Brillanten belegen und fertig wäre der Neureiche-Russen-Look.

Ich mag es nicht aber wem's gefällt...
 
ich könnte wetten das es am wenigsten am preis des Blattgoldes liegt als an der eher (peinlichen und meiner meinung nach hässlichen) optik eines Blattvergoldeten macbooks...

lass es dir lieber mit weißer emalie überziehen, war mal auf einer seite die das angebotem haben.. auch nicht billig, dafür aber wesentlich stylischer! :D



...:cake:, emaillieren lassen? Barbatrick...das wäre mal die Hitparade? noch besser wie vergolden?


OT: Ein blattvergoldetes (komisches Wort) macbook müßte ja theoretisch ganz zernittert aussehen oder bekommt man das richtig glatt ?

Blattgold wird eben aufgetragen und mit einem Opalstift geglättet. Das wird schon gerade. Mit diversen Säuren/Laugen kann man diesen oxidierenden Effekt verstärken; sozusagen auf "alt" machen.

Die Tastatur schaut dann so aus:
http://blog.macadelic.de/wp-content/uploads/2008/08/gold-keyboard-tastatur.jpg

...aber die emailliererrei; das schaue ich mir mal näher an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal etwas vergoldet? Ohne Übung an so eine Ding wie ein MB rangehen zu wollen, scheint mir doch ein gewisses Wagnis zu sein.

Auf Metall muss es wohl eine Ölvergoldung sein, warum willst Du das Alu vorher abschleifen? Und Klarlackieren macht es auch nicht schöner, oder?
 
Hast Du schonmal etwas vergoldet? Ohne Übung an so eine Ding wie ein MB rangehen zu wollen, scheint mir doch ein gewisses Wagnis zu sein.

Auf Metall muss es wohl eine Ölvergoldung sein, warum willst Du das Alu vorher abschleifen? Und Klarlackieren macht es auch nicht schöner, oder?

ja, habe schon was vergoldet; nur auf Holz/Grundierung. Darum die Frage hier; Fachpersonal ist auch noch in Reichweite, welche die Vergolderei aus dem effeff beherrschen.

Weil die Oberfläche porös ist, würde ich die Oberfläche abschleifen oder wie im KFZ-Bereich einen Füller verwenden; wenn der Füller abgeschliffen, ist die Oberfläche glatt wie ein Baby-po-po?

werde mir evtl. einen defekten Deckel von ebay besorgen und mal probieren, wie das Zeug hält?

wobei mir die emailliererrei wesentlich besser gefällt. Wollte eh ein weisses mb haben, aber das Plastik?
 
Also über Geschmack lässt sich ja streiten, aber gut dass das hier geschmacklos ist.

Also ohne Frage: Es sieht scheiße aus.
 
:confused:

neue form des case moddings?
naja, wems gefällt...
 
Gold ist :mad:
Matt Schwarz könnte ich mir cool vorstellen :p
Oder neongrün oder pink :D
 
Ich glaube mit dem emaillieren wird nichts.

Ich habe als Jugendlicher emailliert und meine mich zu erinnern, dass der kleine Ofen mit 900 Grad arbeitete.

Da macht das Alu-Case im wahrsten Sinne des Wortes die "Biege".
 
Naja, gerade weil es viele Leute gibt für die bereits ein ganz normales Macbook prollig ist (ja, gibt es) wäre das mal ne richtig geile Provokation :D
 
In Pink fänd ich´s klasse, das würd ich mir sofort kaufen. Am besten so wie der iPod nano.
 
Zurück
Oben Unten