Automatische Einwahl W-LAN / Leopard

P

Pepp_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,
habe mich heute mal wieder darüber aufgeregt, dass sich mein Rechner immer nach dem Aufwachen automatisch in das ungesicherte Netzwerk meiner unbekannten Nachbarn eingewählt hat.

Wie kann ich das verhindern? Habe selbst ein gesichertes Netzwerk, das Passwort ist gespeichert. Sollte daher also kein Problem sein.

Habe die anderen Netzwerke auch öfter mal aus dem System gelöscht, sie werden aber einfach automatisch hinzugefügt. Absolut doof.

VG
 
schau mal in den systemeinstellungen nach, dort kannst du "bevorzugte netzwerke" hinzufügen > einfach deins adden und das deines nachbarn entfernen. außerdem gibt es dort auch eine möglichkeit, das automatische einwählen in ungeschützte netzwerke zu verhindern.
 
Leider irgendwie nicht, nein. Sobald ich den unerwünschten Account lösche wird er einfach wieder zugefügt und auch mit Priorität wieder ausgewählt.

Eine Funktion zum Verhindern der Einwahl für ungeschützte Netze habe ich leider nicht entdeckt.

Und nun?! :)
 
Kinder / Netzwerk

Hm, der Response hält sich ja nun sehr in Grenzen, wundert mich eigentlich, denn was machen all die Leute, die nicht möchten, dass ihre Kinder in ungeschützten Netzwerken unterwegs sind?!

Eigentlich müsste es sich doch um ein im Allgemeinen interessantes Problem handeln.

Gruß
 
Hallo,
auch wenn es hier wenig Antworten gabe, versuche ich es mit einer verwandten - leider - Frage: Seit ich einen neuen Mac habe(MacBook OS 10.5.8) muss ich die wlan-Verbindung nach jedem Ruhezustand oder Einschalten wieder neu herstellen bzw. werde mit "Wählen Sie das gewünschte Netzwerk aus" dazu aufgefordert. Genau genommen zeigt die Sendestärke für kurze Zeit noch das Wlan an, bevor es dann auf Suchen geht und den erwähnten Dialog anzeigt. Bei meinam alten iBook G4 hatte ich das Problem nicht.

Herzliche Grüße

Ulf

.... Frage hat sich erledigt, habe Antwort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten