MobileMe Abo läuft ab; was passiert mit Daten?

wasischnurps

wasischnurps

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
37
Hallo,
ich möchte mal wissen, was mit meinen auf der iDisk gespeicherten Daten passiert, wenn mein Abonnement abläuft?
ich muss dazu sagen, dass ich die Datensynchronisation in den Einstellungen aktiviert habe. (Also die Speicherung der iDisk auf der Festplatte, damit Inhalte offline verfügbar sind)
Ist die Offline-iDisk (die allerdings als Laufwerk angezeigt wird) auch noch verfügbar, wenn ich kein Abonnement mehr besitze?
 
Die Daten werden gelöscht.
Was mit der offline Disk passiert kann ich dir nicht sagen.
Ich würd mal sagen er kann sie einfach nicht mehr synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert mit der Offline iDisk?
 
Na die wird sich nicht mehr synchronisieren lassen.
Kopier die Daten doch einfach runter.
Ist ja nicht so schwierig würd ich sagen.
 
Ist die Offline-iDisk (die allerdings als Laufwerk angezeigt wird) auch noch verfügbar, wenn ich kein Abonnement mehr besitze?

Wenn du das Abonnement einer Dienstleistung kündigst, stehen dir nach Ablauf der vereinbarten Zeit die Dienste nicht mehr zur Verfügung.

Das ist nicht schwer zu verstehen.
 
Wenn du das Abonnement einer Dienstleistung kündigst, stehen dir nach Ablauf der vereinbarten Zeit die Dienste nicht mehr zur Verfügung.

Das ist nicht schwer zu verstehen.

In diesem Fall etwas komplizierter, da mittels iDisk Sync alle Daten die auf der iDisk gespeichert sind, ebenfalls auf meinem Mac gespeichert werden.
Diese sind dann offline verfügbar.
Das sieht dann so aus:

Also sind die Daten ja auf meinem Mac gespeichert.
Allerdings würde ich gerne wissen, was passiert wenn ich kündige.
Wird dieser ordner automatisch samt inhalt gelöscht, oder wird er nochmals exportiert?

Apple schrieb:
MobileMe iDisk: Sie können Ihre iDisk manuell anschließen und die Dateien, die von der iDisk auf den Computer übertragen werden sollen, kopieren und sichern. Sollten Sie iDisk Sync verwenden, so können Sie es deaktivieren, um ein Festplatten-Image Ihrer iDisk zu erstellen. Einige Ordner auf Ihrer iDisk (Backup, Web, Library, Software) werden nicht über die iDisk Synchronisierung synchronisiert. Diese Dateien sollten Sie manuell sichern.
Hier steht, ein Festplatten image würde erstellt werden, sollte es deaktiviert werden.
Kann ich auf dieses Image zugreifen um ausserhalb meines Abos meine Daten abzurufen?
Hier der Menupunkt in den Systemeinstellungen, zum besseren Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht dann nicht mehr. Was ist so schwer daran zu verstehen.
Kopiere die Sachen die du brauchst direkt auf deinen Computer und fertig.
Alles andere geht nach dem Abo Ende nicht mehr.
 
Das geht dann nicht mehr. Was ist so schwer daran zu verstehen.
Kopiere die Sachen die du brauchst direkt auf deinen Computer und fertig.
Alles andere geht nach dem Abo Ende nicht mehr.

Aber die Daten sind doch auf meiner Festplatte gesichert. Löschen sie sich nun automatisch? Das kann doch nicht sein.
 
Jo, aber nur auf dem gespiegelten iDisk Image auf deiner Platte.

Also die Daten aus dem Image raus ziehen, die iDisk Synchronisierung ausschalten und fertig.
 
Jo, aber nur auf dem gespiegelten iDisk Image auf deiner Platte.

Also die Daten aus dem Image raus ziehen, die iDisk Synchronisierung ausschalten und fertig.

Danke ;)
Also unbedingt vorher sichern, da sich das lokal gespeicherte nach Ende des Abos auch nicht mehr abrufen lässt ;)
Okay :)
 
Abrufen lässt sich das normal schon noch. Aber ich würd da kein Risiko eingehen falls es sich doch irgendwie von selbst "leert".
 
Also trotzdem sichern, und einfach mal gucken ;)
Danke ;)
Habe halt meine gesamte iTunes library hochgeladen ;) Und greif in iTunes über ein Alias auf die Library zu...ganz praktisch...
 
Habe halt meine gesamte iTunes library hochgeladen Und greif in iTunes über ein Alias auf die Library zu...ganz praktisch...

Jo so praktisch und du hast gedacht das steht dir dein Leben lang zur Verfügung, auch wenn du den Dienst nicht bezahlst. Klar.
 
Zurück
Oben Unten