Entscheidungshilfe MacBook (Pro) Unibody oder "alt"

A

aremnor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Liebe Community :D

Ich brauche unbedingt eine Entscheidungshilfe zu o.g. Problem.
Erstmal die Vorgeschichte:
- Frau (= hilfsbedürftig ;))
- hatte MacBook (weiß, late 2007), hat aber das Display mit iPhone geschrottet...
- hatte zusätzlich zum Spielen ein Dell XPS
- hat in den letzten zwei Wochen beide verkauft

... und will nun komplett auf Apple umsteigen.
Es "muss" ein mobiles Gerät sein, weil ich meistens im Wohnzimmer auf der Couch damit sitze.
Anforderungen:
- Internet, "Office", etc.
- Spiele (Richtung WoW, Strategie, keine Ego-Shooter o.Ä.)
- eher 15'', 17'' war mir zu klobig, 13'' etwas zu klein...
- Garantieverlängerung... - nur bloß net wieder Gravis...
- nicht zu teuer

Problem: MacBook hat wahrscheinlich nicht die Richtige Grafik dafür oder?

Letztendlich stellt sich die Frage: Neues oder "altes" MacBook Pro. Ich wühle mich momentan durch Threads hier im Forum - bin ja mal wieder net up-to-date, aber das verwirrt mich eher.
"Reichen" würde wahrscheinlich auch ein gebrauchtes "Altes", aber "lohnt" das? Bzw. ist das empfehlenswert?
Und: Ist es immer noch möglich, über eBay in Amiland das Apple Care günstiger zu bekommen?
Mein Plan war eigentlich, ein refurbished Unibody zu nehmen (ca. 1500 €). Mein Mann meint, nen Altes täte es auch...

Was meint ihr?
 
Ein "Altes" 15 Zoll mit Multitouchpad, also aus der Serie direkt vor den Unibody mit mattem LED- Display.
 
hier gibt es noch early 08 als refurbished zu kaufen. Mit dem 2,5er kannst du da eigentlich nichts falsch machen und hast noch ein mattes display.
Ich finde die schminckspiegel der unis ja grauenvoll....

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm
 
Kauf die das Early 08! Mit Mattem Display!
Ich habe mir auch eins gekauft Nagel Neu bei einem Händler der noch eins da hatte für Freundliche 1200€:D
 
Rein von der Leistung reicht, wie meine Vorschreiber richtig bemerkt haben, für dein Anforderungsprofil das Early 08 ganz locker aus ...!
4GB Arbeitspeicher und eine dezidierte Grafiklösung decken deine Belange sicher ab.
Preislich ist es auch günstiger als das neue Unibody und der matte Screen ist nicht zu toppen insofern ...
AppleCare ist unbedingt zu empfehlen bei Mobilen Geräten in deiser Preisklasse dann hast du 3 Jahre Ruhe und kannst dich ganz entspannt deiner Arbeit widmen.
Zum Thema AppleCare gibts hier auch einen Thread ...

mfg.
 
ich würde alleine wegen dem trackpad nur das neue kaufen...
die verarbeitung ist auch um welten besser. und ich persönlich finde es viel schöner, aber das ist ja geschmacksache ;)
 
Multitouch hat das Early08 ja auch, bis auf das vierfingerwischen ...
 
Also meinereiner hat den Unibody MBP.
Ich hab von Anfang an gegrübelt, ob alt oder neu. Dann hab ich nun jetzt schon ne Zeit lang den neuen und überleg permanent...mit Unterbrechungen, ob ich vielleicht doch wieder auf den Vorgänger zurück gehe.
Am besten du gehst in nen Laden, in dem beide nebeneinander stehen und vergleichst direkt! So mach ich das einmal die Woche...hihi
Der neue hat Vorteile und der alte natürlich auch.
Du musst selbst einscheiden, mit welchem du besser klar kommst, bzw. auch dein Geldbeutel...;)
Leistungstechnisch geben sich die Dinger laut div. Benchmarkergebnissen ja auch net die Welt.
Ich finde diesen Fred hier selbst sehr interessant, weil ich mich auch immer wieder mit den Gedanken beschäftige.
Mal gespannt, wie du dich entscheidest! :)
Grüße
der Heliot
 
Also meinereiner hat den Unibody MBP.
Ich hab von Anfang an gegrübelt, ob alt oder neu. Dann hab ich nun jetzt schon ne Zeit lang den neuen und überleg permanent...mit Unterbrechungen, ob ich vielleicht doch wieder auf den Vorgänger zurück gehe.
Am besten du gehst in nen Laden, in dem beide nebeneinander stehen und vergleichst direkt! So mach ich das einmal die Woche...hihi
Der neue hat Vorteile und der alte natürlich auch.
Du musst selbst einscheiden, mit welchem du besser klar kommst, bzw. auch dein Geldbeutel...;)
Leistungstechnisch geben sich die Dinger laut div. Benchmarkergebnissen ja auch net die Welt.
Ich finde diesen Fred hier selbst sehr interessant, weil ich mich auch immer wieder mit den Gedanken beschäftige.
Mal gespannt, wie du dich entscheidest! :)
Grüße
der Heliot

Darf ich fragen warum du darüber nachdenkst?

Wegen Laden und nebeneinanderstehen... ich kenne leider keinen, der beide im Angebot hat. Aber ein Kollege hat ein "altes" MBP und das neue habe ich im Laden gesehen.
Prinzipiell finde ich das neue schon irgendwie "schicker" (jaaa, Frau halt...) und mehr aus einem Guss, diese komischen "Gummileisten" vom alten sind halt.. etwas komisch :(
Auf der anderen Seite jedoch dann das Problem mit dem Display. Prinzipiell hatte ich bis vor Kurzem ein Glossy Display, bin also nichts anderes gewohnt zu Hause... hach, doch so schwierig...
Wegen Geld.. ich hätte die Möglichkeit, an ein gebrauchtes Unibody zu kommen relativ günstig (vom Jan 2009).
Dann kann ich doch noch ACPP nachkaufen, gell? (Hab den Thread angelesen, will nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe).
Hach, die Entscheidung ist net einfach...
 
Am besten du gehst in nen Laden, in dem beide nebeneinander stehen und vergleichst direkt! So mach ich das einmal die Woche...hihi

Es ist nur leider nicht so leicht noch beide MBP´s in einem Laden zu finden.
Es stehen ja meistens nur noch die neuen Modelle. Glück kannst du noch haben im MediaMarkt oder Saturn.
 
...
Dann kann ich doch noch ACPP nachkaufen, gell? (Hab den Thread angelesen, will nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe).
Hach, die Entscheidung ist net einfach...

Innerhalb des ersten Jahres kannst du es problemlos nachkaufen.

mfg.
 
habe auch das vor modell vom unibody für 1500 euro vom händel (2,53ghz modell) und super teil. auch mal für ein spielchen dicke ausreichend. das matte display ist super, wenn die sonne mal meint mir in den nacken scheinen zu müssen. :cool: ;)
 
Gott sei dank hab ich so nen Elektromarkt...kein Media Markt oder Saturn in der Ecke, der noch nen Ladenhüter MBP Vorgänger hat. Die stehn schön nebeneinander und lassen sich prima vergleichen.
Klar...aktuell hat die wahrscheinlich niemand mehr beide da stehn...mit viel Glück höchtens. Aber irgendwer hat doch sicher eins, mit dem du vergleichen könntest hoff ich für dich.
Warum ich drüber nachdenke...hier mal eine Stichpunktliste...sonst isses zuviel zum tippen...;)
- Gehäusekanten vorne find ich sehr scharf wenn die Hände drauf liegen
- Glossy (Indoor OK, Fenster im Rücken NOK, Outdoor vergiss es...)
- Tastatur find ich beim alten besser
- Tatsturquali iss beim neuen besser (mechanisch)
- Tastaturabnutzung ist da und sieht exterm scheiße aus (wenn ich das mal so direkt sagen darf)
- neues Gehäuse ist ganz klar besser, stabiler, schicker (wenn man mal von den diversen Akkudeckelproblemen absieht)
- es rauscht...und zwar wie die Sau. Die Platte klickert zu allem Überfluss auch noch

Joah...jetzt hab ich den Beitrag vor über 2 Stunden angefangen zu schreiben und hab den Faden verloren...;)
Falls mir noch was einfällt, schreib ichs! :)
 
Zurück
Oben Unten