Videos aus der ARD Mediathek runterladen?

appelkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit die Videos aus der ARD Mediathek auf Festplatte zu speichern? Weder mit "Fast Video Download" noch mit dem "Flash Video Downloader" scheint es zu gehen.
 
...ja, du musst auf "Windows Media" umschalten.

...dann läuft es bei mir in Quicktime .... und ich kann es bequem speichern.

...ach ja Flip4mac muss installiert sein, damit die .wmv in Quicktime laufen

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 586
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
...ja, du musst auf "Windows Media" umschalten.

...dann läuft es bei mir in Quicktime .... und ich kann es bequem speichern.

...ach ja Flip4mac muss installiert sein, damit die .wmv in Quicktime laufen

attachment.php

abspeichern geht aber nur in der Pro Version oder?? wollte es gerade ausprobieren
 
will keinen neuen thread aufmachen müssen...

wie kann ich von ARTE+7 Home - ARTE+7 video runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbardhirn
...aaah, fatal .... ich vergesse das immer, das ich die habe, daher meine Unterlassung.

:cool:wenns mir jetzt noch sagst wie man den frei geschenkt bekommt bin ich auch wunschlos glücklich

ich habe aber mal gesehen das es irgendwie ohne dem auch gehen soll hab aber nur vergessen wie es geht
 
:cool:wenns mir jetzt noch sagst wie man den frei geschenkt bekommt bin ich auch wunschlos glücklich

ich habe aber mal gesehen das es irgendwie ohne dem auch gehen soll hab aber nur vergessen wie es geht

...bei mir war die Lizenz bei Final Cut pro mit dabei.
 
jetzt kann ich auch mal den "dank" button drücken...
aber kann leider noch nichts runterladen...
hab mir den realplayer runterlgeladen aber wie kann ich jetzt die videos runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Nur in der Pro Version? Ich konnte mit der Anleitung aus Post2 problemlos ein Vid geladen.

Es wird doch nicht daran liegen, dass ich diese mpeg-Komponente hab.:nono:

*miau*
 
Hat jemand noch einen Vorschlag, wenn zb bei der ARD nur Flash angeboten wird - ohne Umschaltmöglichkeit zu einem anderen Player.
Mit welchen Tricks schafft man das Speichern?
Ansehen geht prima, ja, und dann?
 
Probierts in Safari über "Fenster > Aktivität". Da taucht das .flv in der Liste auf (ist relativ einfach zu erkennen, wenn das Video noch geladen wird, weil dann eben xxx von yyyMB dransteht). Einfach doppelt anklicken und freuen (weiß aber nicht, obs wirklich funktioniert).
EDIT: Ladet unbedingt Perian runter, wenn man flvs mit QuickTime abspielt braucht es weniger Resourcen und der Mac verhält sich nicht wie startende 747.
 
Probierts in Safari über "Fenster > Aktivität". Da taucht das .flv in der Liste auf (ist relativ einfach zu erkennen, wenn das Video noch geladen wird, weil dann eben xxx von yyyMB dransteht). Einfach doppelt anklicken und freuen (weiß aber nicht, obs wirklich funktioniert).
EDIT: Ladet unbedingt Perian runter, wenn man flvs mit QuickTime abspielt braucht es weniger Resourcen und der Mac verhält sich nicht wie startende 747.

Leider keine flv Datei zu sehen - und auch sonst nichts, was passen könnte...
 
Hast du mal schnell nen Link?
EDIT: Ne, funktioniert wohl doch nicht, so wie ichs beschrieben hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten