MultiSIM von T-Mobile, gibt es da Probleme?

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.645
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich überlege mir für mein iPhone 3G (Complete M Tarif - 1. Generation) eine MultiSIM Karte zuzulegen. Diese soll dann in mein altes Handy um bei diversen Outdooraktivitäten erreichbar zu sein, aber ohne das iPhone zu gefährden.

Gibt es etwas was da zu berücksichtigen ist. Ich meine damit, ob ich z.B. Einschränkungen auf dem iPhone hinnehmen muss wenn ich eine MultiSIM bestelle?
 
Nein, alles Super, ich habe spgar 2 im Einsatz. Eine in einer UMTS-Karte und eine in einem Ersatzhandy :D
 
Absolut keine Einschränkungen. Anrufe kommen bei beiden Geräten an. Das SMS-Empfangsgerät muss manuell definiert werden:

* SMS und MMS werden standardmäßig an Ihre ursprüngliche Karte (Hauptkarte) geschickt.
* Sie können jedoch einstellen, auf welchem Handy Sie Ihre SMS und MMS empfangen wollen. Diese Einstellungen können Sie jederzeit kostenlos ändern.
* Wichtig: Ausschließlich das für den Empfang von SMS und MMS aktivierte Handy kann auch SMS und MMS versenden.
* "*222#wählen" Für die Aktivierung von SMS/MMS auf einem Handy: Geben Sie diesen Code auf dem Handy ein, mit dem Sie SMS und MMS senden und empfangen wollen, und drücken Sie die Anruftaste.
* "*221#wählen" Wählen Sie diesen Code für die kostenlose Statusabfrage und drücken Sie die Anruftaste.

Telefonieren:
* Sie sind unter einer Rufnummer erreichbar - bei Anruf klingeln alle eingeschalteten Handys. Sobald das Gespräch auf einem beliebigen dieser Handys angenommen wird, verstummen die anderen Handys automatisch.
* Wenn ein Gespräch angenommen wurde, wird mit parallel eingehenden Gesprächen gemäß den vom Kunden festgelegten Einstellungen verfahren (z.B. Weiterleitung auf die Mobilbox).
* Es ist keine weitere Rufannahme möglich.
* Abgehende Gespräche sind parallel mit allen Handys möglich.
* Alle Einstellungen, z.B. Rufumleitung, Mobilbox, Soundlogo usw. gelten für alle SIM-Karten.
* Alle Karten verfügen über individuelle PIN-/PUK – Sicherheitseinstellungen, welche kundenseitig harmonisiert werden können.

alles hier nachzulesen:
MultiSIM | T-Mobile
 
Nein, du hast keine Einschränkungen. Wenn du beiden Handys an hast, dann klingeln beide Handys. Wo du dann halt zu erst dran gehst wird das Gespräch angenommen.

Einzig SMS versenden und Empfangen geht nur auf einem Gerät. Du kannst aber zwischen den beiden Karten hin und her schalten. Heißt: wenn du mit dem iPhone SMS schreibst und empfängst ändert sich nichts. Wenn du mit der MultiSIM SMS willst, dann musst du diese dafür aktivieren. Dafür gibt es einen Code: *222# und dann Abheben (Anrufen). Es kommt eine Meldung und schon ist das Handy und damit die Karte für SMS aktiviert. So kannst du so oft du willst zwischen den beiden Karten hin und her schalten.
 
Was hat es denn mit der Anruferinnerung per SMS auf sich. Wenn ich die MultiSIM bestellen möchte kommt folgende Meldung:

Die nachfolgenden Dienste können nicht in Verbindung mit MultiSIM genutzt werden. Der Löschung wird hiermit zugestimmt.- Anruferinnerung per SMS
 
"Mit dem neuen Komfortdienst "Anruferinnerung per SMS" werden Anrufer, die versucht haben Sie zu erreichen, während Ihr Handy ausgeschaltet war, automatisch per SMS informiert, sobald Sie wieder erreichbar sind. Damit kann der Anrufer nun erneut versuchen, Sie auf Ihrem Handy zu erreichen. Dieser Komfortdienst ist für T-Mobile Kunden kostenlos und Anrufer aus dem deutschen Festnetz und anderen deutschen Mobilfunknetzen zahlen für diesen Komfortdienst einen tarifabhängigen Preis."

Das schliesst meines Erachtens nur aus, dass du nicht rummeckern kannst, wenn beim Nutzen dieser Zusatzfunktion die ErinnerungsSMS nicht auf dem Gerät mit deiner MultiSim ankommen. Es kann ja immer nur ein Gerät SMS empfangen.
 
Wo betelle ich die Multisim und ist sie kostenlos?
 
klich doch einfach den Link in Post 2. kostet 30€
 
So, jetzt hab ich die MultiSIM bekommen, scheint alles zu klappen. Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe eine "Konfigurations SMS" von T-Mobile an die zweite Karte bekommen. Mein Handy (Siemens ME 45) scheint aber zu alt zu sein um diese irgendwie verarbeiten zu können (zumindest habe ich nichts dazu gefunden). Für was ist diese SMS denn überhaupt gut?
 
So, jetzt hab ich die MultiSIM bekommen, scheint alles zu klappen. Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe eine "Konfigurations SMS" von T-Mobile an die zweite Karte bekommen. Mein Handy (Siemens ME 45) scheint aber zu alt zu sein um diese irgendwie verarbeiten zu können (zumindest habe ich nichts dazu gefunden). Für was ist diese SMS denn überhaupt gut?

Na ja, um MMS und Datendienste einzurichten.
Sollte bei einem ME45 aber kein Thema sein. Also vergessen, telefonieren solltest du ja können.

SMS-Empfangsgerät musst du halt festlegen (bzw. die aktive SMS-Karte).
 
Na ja, um MMS und Datendienste einzurichten ...

Hab ich mir fast schon gedacht, na dann hab ich ja jetzt erst mal für mein Zweithandy alles beieinander. Wenn ich die zweite Karte in einen Datenstick stecke, muss dann mit den Daten aus der SMS etwas gemacht werden?
 
Nö, Karte in den Stick und surfen. Ende.
 
Zurück
Oben Unten