Autoradio mit Ipod Schnittstelle und Bluetooth gesucht.

defender2005

defender2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
12
Hallo miteinander

Ich suche schon eine Weile ein Autoradio an dem ich mein iPod anschließen kann. (Also iPod Interface kein FM-Transmitter und Line-in)

Des Weiteren sollte das Gerät eine Bluetooth-Schnittstelle haben um für mein iPhone als Freisprecheinrichtung zu dienen.

Habt ihr einen Vorschlag für mich?

Danke euch im Voraus.


Defi
 
Ich habe ein Alpine 9887R in Verbindung mit einer KCE 300 BT FSE. Die Freisprecheinrichtung arbeitet problemlos mit dem iPhone zusammen und Dank iPod Full Speed ist die Navigation sauschnell. Jedenfalls beim iPod Nano meiner Schwester, wenn ich das iPhone als iPod anschließe, ist die Bedienung etwas träge.

Die Kombi ist zwar nicht ganz billig, iPod Full Speed gibt es aber auch schon bei kleineren Modellen von Alpine.
 
meine FSB wird nicht erkannt!

Ich habe ein Alpine 9887R in Verbindung mit einer KCE 300 BT FSE. Die Freisprecheinrichtung arbeitet problemlos mit dem iPhone zusammen und Dank iPod Full Speed ist die Navigation sauschnell. Jedenfalls beim iPod Nano meiner Schwester, wenn ich das iPhone als iPod anschließe, ist die Bedienung etwas träge.

Die Kombi ist zwar nicht ganz billig, iPod Full Speed gibt es aber auch schon bei kleineren Modellen von Alpine.

Hallo - was für ein IPhone ist das? 2G oder 3G?
Ich habe im März von einem 2G zum 3G gewechselt und jetzt funktioniert bei mir nix mehr - Bluetooth entdeckt keine Geräte mehr, die das 2G problemlos entdeckt hat! Der Knaller ist, dass Apple weder eine Freisprecheinrichtung anbietet (als Apple-Produkt) noch irgendwo eine Liste veröffentlicht, welche Geräte mit dem 3G über Bluetooth kompatibel sind! Und dabei bewerben die das Ding als "Business-Phone"! Bin kurz davor, mein altes wieder zu aktivieren!

Und der Typ beim T-Punkt hat was gebrabbelt von einem Software-Update, dass im Sommer kommen soll und bei dem dann alles wieder gut werden wird!

Freisprecheinrichtung kommt von Jabra: SP 5050!

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Oliver
 
Ich denke das Alpine ist eine gute Lösung, hab auch schon damit geliebäugelt ;) Selbst der Preis ist ok , etwas um die 200 Euro und das mit einer FSE an Board ist echt ok. Hab aktuell ein NONAME Radio im Auto für ca. 90 € + FSE von PARROT für 125 €. Wenn beides vereint ist würde das einiges erleichtern und optimieren, vor allem die IPOD Funktion wegen der Musik. Ich nutze seit etwa 3 Jahren nur noch mein USB Stick für Musik am Radio und das ist echt gut. Ich ringe nur noch mit mir wegen dem Alpine , werde aber bestimmt im Sommer umsteigen auf so ein Radio. Meine "alte" Parrot FSE kann ich ja dann noch weiter verticken. Die funktioniert Telefon technisch astrein mit dem IPhone, inkl. Status-,Batterie-und Feldstärke , sowie Telefonbuchfunktion.
 
Was hast Du für ein Auto?
Hersteller, Modell, Bj.

Sollte es ein neueres KFZ mit CAN Bus sein, so kann man da viel für schmales Geld machen OHNE dass Du dafür dein bereits vorhandenes Radio/Navi wechseln musst.

Ich kenn mich da sehr gut mit VW/Audi/Skoda/Seat (Alles der gleiche Kram) aus. Wobei es da noch unterschiede im CAN Bus Protokoll in den Baujahren gibt.

Wir haben da schon IPhones/IPods in Autos eingebunden wo das laut Hersteller "So ohne weiteres nicht möglich ist".
 
Ich habe ein Ford Fiesta von 99´ von daher brauch ich ein Radio.
iPhone ist ein 2G. Und ja im Sommer kommt hoffentlich OS 3.0.
Da wirds auf mit der Freisprecheinrichtung im Opel meiner Frau funktionieren.

Aber die Kenwood Geräte schau ich mir an.

Danke Gruß Defi
 
Zurück
Oben Unten