MacBook Festplatte macht Geräusche

andy1993

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und bin seit 1 Woche stolzer besitzer eines MacBooks 2,4 Ghz. :D

Ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread wie diesen gibt hab mit der SuFu nur andere Probleme mit der Festplatte gefunden.

Meine Mom hat ein MacBook Pro und es macht keinerlei Geräusche.
Mein MacBook hingegen macht hin und wieder kurze Geräusche in der unteren rechten Ecke, also da wo die Festplatte ist.
Meine Frage an euch: Ist das normal oder sollte ich es tauschen (habe noch 14 Tage Umtauschrecht von Mediamarkt).

Mfg Andy
 
Hi, hab grad zur gleichen Zeit so ein Thema erstellt...., meine Festplatte summt echt übel...., das nervt, bin auch kurz davor das Gerät zurückzugeben!!!!
 
Vielen dank für die schnellen Antworten!
Also es hört sich so an, als wenn etwas an Metall schleift aber nur ganz kurz.
Es ist aber nicht so extrem wie Appleologe geschrieben hat.
Kenne mich da nicht so aus.
 
Also wenn es ein leichtes Klicken oder ähnlich ist, würde ich es als normal einstufen...., das machen die meisten Festplatten regelmäßig. Aber wenn es richtig deutlich zu hören ist würde ich auf jeden Fall zum Mediamarkt gehen.

Deine macht aber kein summendes oder surrendes Geräusch wie meine oder?!

Hört sich ständig so an als würde der Lüfter immer laufen. Drück mal leicht rechts neben das Touchpad und schau ob die Kiste dann leiser wird...., wäre dankbar für dein Feedback! Wenn du das nämlich nicht hast, würde ich meines auch mal melden!!!:)
 
Also, habe ihn jetzt getauscht (mit Timemashine wiederherstellen funzt echt prima) aber der neue macht das gleiche Geräusch.
Allerdings glaue ich nicht so intensiv wie beim alten.
Wenn ich rechts nebens Touchpad drücke verändert sich nichts würde ihn aufjedenfall tauchen an deiner stelle!
Bei Mediamarkt lief der Umtausch wunderbar.

Mfg Andy
 
Lüfter laufen doch ständig. Um zu kontrollieren, wie hoch die Drehzahl ist, das Widget istatpro runterladen und installieren.

1800 sind bei meinem Macbook normal.
Weiß nicht, wie das bei den neuen ist, aber das müsste auch in dem Bereich liegen.

*miau*
 
Lüfter laufen doch ständig. Um zu kontrollieren, wie hoch die Drehzahl ist, das Widget istatpro runterladen und installieren.

1800 sind bei meinem Macbook normal.
Weiß nicht, wie das bei den neuen ist, aber das müsste auch in dem Bereich liegen.

*miau*

Jo, ich weiß, alles schon gemacht, mein Lüfter ist aber nicht so laut wie die Platte, der hat ein angenehmeres Geräusch!!! :D

Es ist ja auch nicht so, dass er jetzt ultralaut wäre, aber es nervt, da ich ihn ja immer direkt vor mir stehen habe.....

Mich nervt einfach, dass es viel lauter als mein IBook ist. Das liegt eindeutig an der Platte. Die Platte ist bestimmt auch in Ordnung, aber ich kenn so Teile aus anderen Notebooks, die ist in nem halben Jahr nervtötend. Ich frag die bei Apple mal ob ich was draufzahlen kann und ne 320Gb bekomme!!!:cool:

Wenn nicht, schick ich ihn halt in paar Tagen zurück und hol mir den nächsten!!!

*wau wau wau*



Thanks @ andy1993. Scheinst ja noch ganz schön jung zu sein für so ne teure Kiste, da hat aber jemand gut spendiert!!! ;-)
 
Der Lüfter fönt, und das liegt an der Platte?

Hm... Platte zu schnell?

So leise wie ein ibook kriegst du kein Macbook mehr. Es sei denn du spielst auf Risiko und installierst FanControl.

*miau*
 
Nein, der fönt nicht, aber er ist LEISER wie die Festplatte. Deutlich!!! :D

*wau wau wau*

I Love my IBook
 
Thanks @ andy1993. Scheinst ja noch ganz schön jung zu sein für so ne teure Kiste, da hat aber jemand gut spendiert!!! ;-)

Ja bin 15. Hab lange gespart und die Konfirmation war auch noch aber das warten hat sich gelohnt!

Thx nochmal für alle Antworten echt super Forum hier :clap:

Mfg Andy
 
(ich schreibe nichts über den Gebrauch von wie und als beim Vergleich von Dingen)

Aber wenn die Festplatte so laut ist, würde ich das Ding sofort zurückgeben.

*miau* (ich zitiere hier nur meine Katzen)
 
Es liegt daran, dass die Platte irgenwie SCH*** eingebaut ist. Sie überträgt total übel das Geräusch aufs Gehäuse...., werd da wie gesagt mal mit Apple rumrechteln.....

Gruß an deine Miezen....., gib ihnen mal n Leckerli von mir!!!:boykiss:

Thx für die Hilfe
 
Werd ich machen, kann mir aber vorstellen, dass die nicht sehr erfreut sind, da ich ja schon alles ziemlich günstig bekommen habe.

Hab mir nämlich n Refurbished geholt. Der hat nur 1249€ mit 4Gb RAM gekost und ne Tasche hab ich auch noch dazu bekommen!!!

Naja mal schauen.....

....schon mal auf Music on demand, free music without download | Deezer gewesen?! Na dann schaut euch das mal an!!! Da kann man sauber Musik hören!!!
 
Zurück
Oben Unten