Festplatte Partitionieren in NTFS und FAT 32!

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe mir eine 1 gb Festplatte gekauft und habe sie in NTFS formatiert, da ich das unbedingt unter Windows brauche.

Ich möchte aber auch unter den Mac auf der Festplatte etwas kopieren, deshalb ist meine Frage, ob ich 2 Partitionen festlegen kann?

Einmal 500 gb NTFS und einmal 500 gb Fat32?

Danke im voraus
 
Guten Tag,

ich habe mir eine 1 gb Festplatte gekauft und habe sie in NTFS formatiert, da ich das unbedingt unter Windows brauche.

Ich möchte aber auch unter den Mac auf der Festplatte etwas kopieren, deshalb ist meine Frage, ob ich 2 Partitionen festlegen kann?

Einmal 500 gb NTFS und einmal 500 gb Fat32?

Danke im voraus

500GB FAT32 ist nicht möglich. Ich glaube 32GB maximal (pro Partition). Aber HFS+ würde gehen.
 
Es giibt auch MacFUSE...damit kannst du die Platte komplett auf NTFS lassen und dann auch unter Mac OS X drauf schreiben.
 
klar. Wieso soll das nicht gehen?
Einfach in Festplattendienstprgramm auf das + klicken, und ne 2te Partition erstellen in MS-Dos (Fat32) Format

Mit NTFS-3G und MacFuse kannst du aber auch unter Mac OS X auf ntfs schreibend und lesend zugreifen. Bei mir bisher ohne großartige Probleme..
 
32GB max hat man nur, wenn man unter windows formatiert...
unter os x/linux kann man fat auch so groß machen...

spar dir doch fat und installier macfuse mit ntfs-3g...
dann kannst auch ntfs schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
500GB FAT32 ist nicht möglich. Ich glaube 32GB maximal (pro Partition). Aber HFS+ würde gehen.

Fat32 kann bis zu 8TB groß werden. Die 32gb grenze ist ne künstliche von MS in Windows, damit die Leute auf NTFS umsteigen..

Edit: boah ey, bin ich lahm (
 
ich habe Macfuse installiert, aber ich kann trpzdem nicht auf NTFS schreiebn, muss ich denn orgendetwas noch einstellen?
 
hast du das ntfs-3g installiert? Im letzten relaease wird macfuse mit installiert...

NTFS-3G for Mac OS X
 
unglaublich das klappt ja, danke an allen beteiligten für ihre Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten