Symantec: Firefox ist der löchrigste Browser

S

SelonScience

"Der aktuelle Internet Security Thread Report von Symantec gibt dem Firefox kein gutes Zeugnis. Die Sicherheitsfirma entdeckte mehr als doppelt so viele Schwachstellen wie beim Internet Explorer. Zudem gibt es deutlich mehr Schädlinge."

Das tönt ja nicht so ermunternd, obwohl das nue eine Studie ist. Kennt jemand andere Studien? Ich hab mich gerade so an Firefox gewöhnt.

Quellen

http://eval.symantec.com/mktginfo/e..._security_threat_report_xiv_04-2009.en-us.pdf

Symantec: Firefox ist der löchrigste Browser - PCtipp.ch - News
 
Symantec, waren das nicht die, die mit ihrer Schadsoftware, die sie z.B. für den Mac anbieten in gar nicht allzu ferner Vergangenheit massenhaft Sicherheitslücken auf den Mac gebracht hatten und sich dafür zwar verspätet aber dennoch zumindest entschuldigt haben und dann anschließend mit ihrem Müll zum Dank dann Festplatten en Mass gekillt haben?
:cool::cool:
 
bernie,

Symantec und deren Software gegen Viren auf dem Mac, wurde hier immer erwähnt, dass es früher einmal Probleme damit gab. Leider hat bis heute keiner eine Referenz zu einem Artikel angegeben. Vielleicht sollte man so seriös sein, und diese Aussage mit sachlichen Texten etwas unterfüttern. Ich würde es wirklich gerne wissen, was damals genau passierte.

------

Zurück zum Firefox:
Die Updates kommen zumindest immer sehr flott.
 
Nebenbei kann ich dir einige Erfahrungen meiner Freunde nennen(gut ohne Link), die nach ihrem Switch wider meinem Anraten, ihrer Windenke gefolgt sind und betroffen waren von dem Festplattenproblem und einer von gelöschten Systemdateien. Auch einschlägige Erfahrungen mit Onyx und Konsorten hatten sie gemacht, jetzt nach immerhin teilweise 6 Jahren Mac, haben sie weder Systemverschlimmbesserungstools(Onyx und Co) oder Antivirenprogramme auf ihren Rechner und sind froh und zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mortiis
Ich hab zumindest ClamAV drauf, welches beim Austausch von Daten mit Win-Usern verwendet wird. Hab da einige Kandidaten hier, die regelmäßig ihre WinKisten verseuchen.

Mortiis
 
Ob FF löchrig ist oder nicht, das entscheidet der Anwender durch regelmäßiges Einspielen von Updates, diversen Plugins etc. Und Sozialverhalten- man muß ja nicht jede Schießbude im Inet ansteuern ...

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten