regelmäßiges backup/kopieren von daten

Der*Stephan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hallo.
folgendes problem:

ich möchte gerne ein automatisches tägliches backup von fotos aus einem ordner X (macbook) in den ordner X auf einer externen platte (usb/netzwerk) wobei auf dem backup (USB/netzwerk) ALLE daten liegen und auf dem macbook nur die neusten (ältere werden manuell ab un zu gelöscht).
jetzt soll die software nur die neueren ordner/daten auf das backup kopieren und dort NICHTS löschen.
Was kann ich da nehmen was da idiotensicher ist? (freeware wäre toll)
ich hab schon 3 softwaremöglichkeiten probiert und 3 mal sind die daten ins nirvana gewandert...

gruß
stephan
 
jane, es soll nur ein bestimmmter ordner mit den bildern kopiert werden...

kann man da zB deja vu gut nehmen?
 
Du meinst das "deja vu" welches man in Systemeinstellungen unter Sonstige findet, wenn man auf dem Rechner Rixio Toast Titanium installiert hat? Kann man, absolut - hatte ich ne zeitlang im Einsatz, funktioniert einwandfrei! Zudem lässt es sich nach Lust und Laune konfigurieren.
 
ja braucht man nichtmal toast für - hab mir jetzt grad mal sone single user licence nur von dejavu geholt... scheint zu funktionieren und kann automatisch täglich/wöchentlich backuppen... und scheinbar auch auf externe netzwerkplatten... also bis jetzt bin ich (noch) zufrieden...

danke & schöne feiertage noch.
gruß
stephan
 
Zurück
Oben Unten