imac tastatur und maus mit oder ohne kabel?

B

barti2000

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hallo,ich habe vor mir einen iMac zu kaufen.Ich weiss aber noch nicht welche Tastatur und welche Maus ich dazu nehmen soll.Könnt ihr mir da weiterhelfen?
lg
barti2000
 
Kommt darauf an was Du willst?
Die Tastatur ohne Kabel gibt es nur in "kurz", d.h. ohne Ziffernblock.
Bei der Maus ist es eigentlich egal. Kabellos braucht halt ab und zu mal neue Batterien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barti2000
ist das würklich so,dass die maus so schlecht ist?
 
ist immer eine persönliche Erfahrung mit der MM, ich persönlich fand sie am Anfang ganz toll, aber sie dann aber ganz schnelle durch eine andere ersetzt.

Probiere es aus, eine MM liegt ja dem Lieferumfang eines iMac bei.

Viel Spaß damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barti2000
Ansichtssache. Ich persönlich finde die MM absolut nervtötend und nutze daher eine von Logitech.
 
ok,danke an euch!dann werde ich beide mit kabel und die tastatur mit oder ohne ziffernblock nehmen!
 
Wenn man hier im Forum so liest, ist die Maus offenbar wirklich nicht so prall. Mein Paps hat eine, und ich kann zumindest bestätigen, dass man den Trackball häufig saubermachen muss.

Beachte, dass die wireless eine höhere Auflösung hat. Bei der Maus würde ich daher die Wireless nehmen, der Mehrpreis ist ja auch nicht so dramatisch.

Tastatur würde ich wohl die große mit Tastenblock nehmen (subjektiv!). Frag 3 Leute und Du bekommst 4 Meinungen. ;)
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: barti2000
aber den Ziffernblock braucht man doch nicht unbedingt,oder?
 
wer viel mit Zahlen zu tun hat kann auf den Ziffernblock nicht verzichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barti2000
aber den Ziffernblock braucht man doch nicht unbedingt,oder?

Mir wäre der Ziffernblock wichtiger als 5 cm weniger Tastatur auf dem Schreibtisch zu haben. Allerdings mache ich am Rechner auch viel mit Zahlen.

Edit: Zu spät ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barti2000
kann man eigentlich auch,wenn man den imac im applestore in münchen kauft,die andere festblatte und die andere tastatur und maus wählen?
 
Das dürfte dann aber ein paar Tage dauern, weil die natürlich nicht alle denkbaren Variationen im Keller haben. Einige ja, einige nein. Vorher anrufen und fragen wäre gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barti2000
ich würde sowieso nur die andere tastatur nehmen.das dauert dann wohl nicht extra,oder? Lohnt sich eurer Meinung nach die größere Festblatte(1TB statt 640GB)?und,kann ich iwork für mehrere macs benutzen?
 
Platten sind Ansichtssache, kommt darauf an was Du alles speichern willst.
Und jede Software ausserhalb der Familien-Lizenzen sind rechnergebundene Einzel-Lizenzen. Also nichts mit Installieren auf mehreren Rechnern. :)
 
dann muss ich also die familienlizenz nehmen?:(
 
dann muss ich also die familienlizenz nehmen?:(

Du musst gar nichts. ;) Wenn Du iWork aber auf mehreren Rechnern installieren möchtest, solltest Du es alleine aus "Fairness" schon tun. :)
Gruss
der eMac_man
 
wie aus Fairness?meinst du zu meinen bruder,damit es sich nich jeder einzeln kaufen muss?
 
Fairness gegenüber dem Hersteller und auch anderen Usern, die sich aufgrund der Mehrfachinstallation für eine Familienlizenz entschieden haben.
Ich weiss ja: Das Wort "fair" hat in heutiger Zeit immer weniger Bedeutung. ;)
Gruss
der eMac_man
 
also könnte ich auch das normale iwork nehmen und mit zwei macs damit arbeiten?
 
Zurück
Oben Unten