Tacho liebe Macuser,

ich habe hier eine intressante Seite gefunden, die ausführliche Tips zum Umtauschrecht bei lokalen als auch Onlinehändlern bietet mit zusätzlichen Mustervorlagen. Diese Tips sind sehr verständlich aufgeführt und diese Seite wurde von Juristen sorgfältig recharchiert und überprüft.

Ich selbst stand schon mehrere male mit Apple vor diversen Problemen bezüglich defekten Geräten in Kontakt und hätte ich diese Tips vorher entdeckt (diese Seite hätte es schon viel früher geben sollen) so wäre mir viel Ärger und Zeit erspart geblieben.

Zusammengefasst kann man sagen, dass man bereits beim ersten Defekt, falls dieser in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf auftritt, das Recht zum Umtausch hat und nicht wie viele Glauben erst nach zweimaliger Reparatur.
Des weiteren wird auf Begriffe wie Gewährleistung, Garantie, ... eingegangen.

und nun hier die Seite