Schlüsselbund verbirgt Kennwörter – warum?

silverbeat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
111
Meine Schlüsselbundverwaltung hat einzelne Programm-Kennwörter, die mir auch nach korrekter Eingabe des Admin-Kennwortes nicht angezeigt werden. Das Skype-Kennwort ist z.B. ein solches. Ich klicke auf das Häkchen bei „Kennwort einblenden“, gebe mein Kennwort ein und das Häkchen verschwindet wieder.

Ich will natürlich keine Forenregeln brechen. Mich interessiert auch gar nicht, wie ich an diese Kennwörter komme. Mich interessiert nur, was die Gründe sind, warum sich die Schlüsselbundverwaltung bei einzelnen Kennwörtern so verhält.

Rechte sind übrigens repariert (die hatten nichts zu meckern), auch die Erste Hilfe der Schlüsselbundverwaltung findet nichts.
 
Skype speichert sein Passwort gar nicht im Schlüsselbund. Das ist nur ein Dummy-Eintrag, der zu irgendwas anderem herangezogen wird.

Skype speichert seine Passwörter in einer eigenen Datei, und dort liegen sie auch verschlüsselt vor.

Es gibt kein "einfaches" rankommen in diesem Fall.
 
So ist das also..... dann sind aber gespeicherte Skype-Kennwörter theoretisch nicht sicher. Der Schlüsselbund verschlüsselt meine Kennwörter ja mit dem Benutzer-Kennwort, aber wonach verschlüsselt Skype?
 
Zurück
Oben Unten