iPhone 3G Ladegerät aus DE

Griggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Erstmal am Anfang: Ich hab schon mal ein bisschen hier im Forum gesucht bzw. auf eBay, aber nicht viel gefunden... :(

Naja ich hab hier mein iPhone 3G aus dem Ausland gekauft. Leider ist das beiligende Netzteil vom iPhone 3G ja nicht das selbe wie beim 2G, dass man einfach einen Deutschen Stecker draufmachen könnte.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob man das neue Ladegerät vom 3G (siehe Bild) irgendwo kaufen kann. Auf eBay hab ich jeweils nur die alten gefunden.

Im Prinzip könnte ich ja das nutzen, das bei meinem iPhone dabei war, aber das hat wie zu sehen einen US-Stecker, würde aber theoretisch laufen (100-240V).

(Sorry für Quali, unruhige Hand, nahe Entfernung, komische Lichtverhältnise und iPhone Cam tut nicht gut :D)


Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Griggi
 
Es handelt sich bei dem Ladegerät um einen ganz normalen iPod USB Power Adapter. Da gibt es keine verschiedenen Generationen. Eingangsspannung ist übrigens 100-240 Volt. Also Weltweit einsetzbar.
 
Richtig. Du brachst doch nur ein Netzteil was auf USB weiter leitet und das ist doch auch das selbe was das Ladegerät von dem 2G macht. Brauchst nichts besonderes.
 
Ok danke schonmal :)

Beim ersten sieht man den Apfel aufm Ladegerät, beim zweiten nicht. Ob das zweite wirklich "echt" ist?
Weil ich möchte schon gern ein original haben :S
 
Auf dem originalen ist gar kein Apfel drauf. Soviel zu dem Thema ;)

Warum willst du denn ein ganz neues Netzteil kaufen?
 
Das alte hat ja einen USA-Stecker, also nix mit DE :(

Vielleicht gibts ja so Steckdosenadapter, aber da müsste ich auch erstmal eBayen ^^
 
Du kannst auch einfach ein normales Euro Stromkabel verwenden. Ist an jedem Radio dran ;)
 
Doch Unterschiede

Aber sicher gibt es Unterschiede zwischen dem 2 er und dem 3 er!
Ich hatte auf einer Reise ein neues, bei Ebay erstandenes, Autoladekabel mitgenommen, dass ich aber nicht vorher getestet hatte. Es funktionierte nicht. Das Phone zeigte sogar an, dass es mit diesem Adapter nicht kompatibel ist. Bin dann noch von der Autobahn abgefahren und in einen Mediamarkt gegangen. Alle Autoladekabel funktionierten nicht mit dem 3G. Ich hab mich dann bei Ebay umgesehen und eines erstanden, dass ausdrücklich für das 3G ist.
Mittlerweile hab ich auch noch ein Netzteil bei Ebay für 1 Euro erstanden, das auch problemlos funktioniert. Also nur schauen, dass ein Netzteil auch für das 3G ist. Originale Ladegeräte bekommt man dann auch schon für 10 Euro zzg. Versand. Die einzelnen landestypischen Adapter sind auch für 'n Appel und 'n Ei zu kriegen.
 
Guten Morgen!

@MacSteven: Genau so siehts aus. Ist das kompakte Netzteil, aber leider schon mit "dem grünen Punkt" ( :D )

Naja nachdem man wohl nirgendwo so ein Kompaktnetzteil mit deutschem Stecker einzeln kriegt, werde ich mich wohl doch auf eBay nach irgend einem USB-Ladegerät umsehen müssen!

Danke soweit :)
 
Saturn in Darmstadt ist voll von den separaten Netzteilen. Hängen massenweise in der Gegend der MP3-Player.
 
Zurück
Oben Unten