Kopfhörereingang defekt - brauche Hilfe!

GatesAndWozniak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser!

Ich habe hier ein (mMn) großes Problem. Habe vor 2 Tagen bemerkt, dass ich keine Kopfhörer oder überhaupt keine 3,5-mm-Klinkenstecker in den Kopfhörereingang meines iPhone 3G bekomme. Also ich kann's schon reinstecken, nur nicht zu 100% - es sitzt nicht und keine Übertragung zu den Kopfhörern.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
Was kann ich tun?
Sollte ich zu T-Mobile oder direkt zu Apple? (Habe 'nen Apple-Shop direkt in der Stadt)
Garantie sollte ich noch haben - Hab das Gerät seit August 08.

Hoffe ihr könnt helfen.

LG
 
Als ich bei meinem neuen iPhone zum ersten Mal den Kopfhörer einstecken wollte, bekam ich ihn auch nicht ganz hinein. Erst mit deutlich mehr Kraft saß er dann so drin, dass er dann auch funktionierte. Ab da ging es immer ganz normal.
Solltest Du es schon mit etwas "Nachdruck" probiert haben, würde ICH wahrscheinlich erst zu Apple gehen.
 
Schau mal ob da nich Fussel oder Staub drinsitzt
i-was muss da ja blockieren wenns vorher ging..

--> wenn nich zu Apple gehen oder bei Apple anrufen
 
Aber verwende blos kein Wasser oder eine Feuchtigkeit

sonst ist die Garantie futsch



an deiner Stelle würde ich Appel Care anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 'nem Fussel hab ich mir auch schon überlegt und sofort den Staubsauger angeschmissen. Leider nichts.
Mit mehr Druck (fast Gewalt :p) habe ich es auch versucht - es sitzt einfach nicht.

Ich werde die Tage dann zu Apple gehen und mal nachfragen was man da machen kann.
Hoffe da muss nichts großartig repariert werden, da ich mein Phone täglich brauche.

Falls doch, kann ich mit einem Leihgerät rechnen? Weiss da einer was?

Danke
 
Also ich hab meins am Dienstag abgegeben und am Donnerstag war das Austauschgerät da, also 3 Tage. (das geht per Ups)
 
Ist zwar 'ne Weile her, aber vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen.
Ich bin, wie schon gesagt, zum Apple Store. Habe einen Termin an der "Genius Bar" mit einem Mitarbeiter ausgemacht. Habe ihm mein Problem geschildert, er hat sich das angesehen und wie hier schon vermutet wurde waren wohl Fussel drin (trage das Phone in der Hosentasche).
Er meinte er würde es säubern, ist mit dem Gerät "nach hinten" gegangen, kam ca. 10 Minuten später raus und alles hat wieder funktioniert.

Am nächsten Tag ist mir jedoch was aufgefallen. Der Kopfhörereingang war beschädigt. Die kleine Metallöse war leicht angebogen.

So bin ich die darauffolgende Woche nochmal zum Apple Store gefahren, wieder zur "Genius Bar", wieder mein Problem geschildert.

"Kein Problem, wir tauschen es aus."
Nach ca. 10 Minuten Papierkram des Mitarbeiters, hat er mir ein neues/refurbished iPhone ausgepackt und gegeben.

Das finde ich Spitze von Apple.

Kann also nur positives berichten.

PS: War alles kostenlos (wrschl. weil ich noch Garantie habe).

MfG
 
Zurück
Oben Unten