Was muss ich beim Verkauf meines PB G4 beachten

S

Saro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Salve an Alle...

ich möchte mein altes Powerbook G4 verkaufen. Und wollte jetzt mal ein paar hilfreiche Tipps, was ich beim verkauf beachten muss, damit auch danach nicht mehr auf meine "alten Daten" zugegriffen werden kann!
Ich hab alles auf meine ext. FP gespeichert.

Für nützliche Tipps bin ich dankbar.
 
SystemDVD einlegen, Start mit gedrückter Taste C, nach der Sprachauswahl aus der Menüleiste dann aus den Dienstprogrammen das Festplattendienstprogramm auf rufen und dann die Platte löschen:
normal löschen ohne überschreiben- Daten können mit Tools wiederhergestellt werden
Löschen mit Überschreiben, hier ist es dann je nach Stufe nur noch schwer bis unmöglich die Daten wieder herzustellen. Achtung, es wird immer die gesamte Platte überschrieben(nicht nur der belegte Speicherplatz), das kann dann sehr lange dauern
 
System-DVD rein, davon starten und mit dem Festplattendienstprogramm die Platte einmal mit Nullen überschreiben.

Dannach ein nacktes OS von der DVD aufspielen, falls gewollt.
 
ich möchte mein altes Powerbook G4 verkaufen. Und wollte jetzt mal ein paar hilfreiche Tipps, was ich beim verkauf beachten muss

Na, dass der Käufer auch die Kohle rüberrückt. :eek:
 
vielen Dank, jetzt weiss ich schon mal mehr...Ich poste mal meine Eckdaten bei den Kleinanzeigen, allerdings handelt es sich um ein schweizer modell...
 
Zurück
Oben Unten