premiere cs4 und avi. - import funktioniert nicht

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
versuche in mein premiere cs4 die avi. filme zu importieren, die ich mit meiner kleiner digiknipse gemacht habe. allerdings erhalte ich nur eine fehlerinfo.
format kann nicht erkannt werden?

auf der adobe seite wird jedoch gesagt, dass die avi. files supported werden :confused:

ich bin confused. hat jemand ein tipp?
 
na supi... danke für den hinweis. komisch ist, dass imovie die avi. files ohne probleme liest und importiert.

nun, da muss ich mir wohl doch nochmal ne andere kamera zulegen... hab allerdings keine lust mir ne videokamera zu kaufen. würde am liebsten ne kleine digitalkamera, die auch gute videos aufnimmt... wird aber wohl schwierig sein, das zu finden.:rolleyes:
 
iMovie - Apple.
Premiere - Adobe.

Die müssen nicht zwingend die gleichen Codecs verwenden. Kann bei Final Cut z.B. funktionieren.

Zeig ein wenig Eigeninitiative und schau bei Google nach, was deine Kamera genau für ein Format verwendet. Dann kannst du gucken, ob das irgendwie von Premiere unterstützt werden kann.

Ich suche mir meine Informationen auch immer selbst so zusammen.
 
ja, das habe ich schon versucht... ;). habe alle import möglichkeiten bei premiere ausprobiert. leider funktioniert es nicht. glaube ja echt, dass dieses format nicht gelesen wird.

könnte höchstens den film in imovie importieren, als mpeg abspeichern und dann in premiere importierten. das geht. allerdings ist das unmengen an arbeit.
 
Zurück
Oben Unten