iTunes-Freigabe

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo,

ganz triviale Frage:

Hat jemand von euch iTunes auf dem Xserve (Mac OS X Server) laufen und lässt Musik über dieses freigeben?

Weshalb ich nachfrage:

In iTunes von meinem Rechner aus kann ich die Mediathek anwählen und erhalte dann nachstehende Meldung.

Zur freigegebenen Mediathek XXX kann zur Zeit keine Verbindung hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Zugriffsrechte sind passend gesetzt.
Fraglich ist, ob das seitens Apple unterbunden wird.

Könnte das vielleicht jemand ebenfalls überprüfen?

Danke.
 
Hab's probiert, klappt ohne Probleme! Server + Client 10.5.5, iTunes 7.7.1, gesamte Mediathek freigegeben, mit Kennwort geschützt.
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe Version 8. In dem Fall muss die Ursache eine andere sein.
Ich suche mal weiter...

Viele Grüße
 
Zugriffsrechte sind passend gesetzt.

was meinst du damit? die Firewall? Du solltest ggf die Client-IP mal bei dem Server komplett durchlassen und bei deinem Client ggf den Tarn-Modus deaktivieren. Hast du auf dem Server ein Kennwort für die Mediathek vergeben? (also siehst du auf dem Client auch ein kleines schwarzes Schloss davor?) Bin mir nicht sicher, aber es ist möglich, dass iTunes mehrere Ports frei braucht...

Ich hatte mit einem Rechner getestet, der bei der Firewall komplett durchdarf...
 
Habe ich alles ausgeschaltet.
Funktioniert leider immer noch nicht. Echt dubios...

Via AppleScript kann ich sogar iTunes auf dem Xserve ansprechen.
Somit ist die Verbindung als solches sichergestellt.

Ich habe jetzt eine komplett neue leere Mediathek erstellt und bekomme ebenfalls keinen Zugriff.

Siehe Bild.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 66
Jetzt wird es echt komisch...
Sowohl Client auch als Server haben die identische Version.

Jetzt habe ich auf dem Xserve die neuste iTunes-Version drauf geschoben und blubb es funktioniert.
Klar, hätte ich vorher drauf kommen können. Aber als solches liegt das schon ein bisschen fern, da beide die gleiche Version nutzen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten