Feste Adresse an Drucker oki C3450

Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #16
    funkbop
    MU Mitglied
    Avatar von funkbop
    Mitglied seit
    06.2003
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Danke Marinero!

    Leider funktioniert es nicht. Name: Admin. Kennwort: Wenn ich es mit Doppelpunkten eingebe sowie ohne und dann die beiden Zeichen davor, bekomme ich immer die Meldung das Passwort wäre falsch.

    Wär super, wenn du bei Gelegenheit nochmal nachsehen würdest=)

    Danke…
    pascal


  2. #17
    Marinero
    MU Mitglied
    Avatar von Marinero
    Mitglied seit
    06.2005
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    103
    Hey Pascal,

    ich bin leider noch für ein paar Tage im Ausland unterwegs, vor Ende es Monats bin ich nicht an meinem Rechner / Drucker. Der Zugangsname muss meines Wissens "Admin" sein, zur Not kannst du den Oki auf Werkseinstellung zurücksetzen, indem du den "Reset"-Button 10 sec (oder so) drückst. Danach hat er auch die fest IP wieder vergessen, du musst also bei Schritt eins neu beginnen.

    Habe auf die schnelle nur diese Lösung gefunden:

    Problem:

    Administrator-Zugang im Netzwerk zum Drucker OKI C3450n nicht möglich oder das Passwort wurde vergessen. Die Werkseinstellung für den OKI C3450n müssen wiederhergestellt werden.
    Lösung:

    Den RESET-Knopf bis 20 sec nach dem Einschalten gedrückt halten, dann loslassen (der Knopf befindet sich neben dem Netzwerkanschluss). Dadurch wird die Werkseinstellung wieder hergestellt.

    Der Login über die Netzwerkadresse ist standardmäßig der Benutzer: root und das Kennwort die letzten 6 Stellen der MAC-Adresse, ohne Bindestriche (diese steht innen im Deckel des Druckers).

    Gib bescheid, ob's hingehauen hat.

    Gruß,
    Marinero


Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Drucker Oki c3520 MFP über USB direkt an iMAC
    Von peter1506 im Forum iMac, Mac Mini, eMac
    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch mit Apple Hardware fange ich neu an. Ich habe da ein richtiges...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden