Feste Adresse an Drucker oki C3450

Seite 2 von 2 Erste 12
    funkbop
    MU Mitglied
    Themenstarter
    Danke Marinero!

Leider funktioniert es nicht. Name: Admin. Kennwort: Wenn ich es mit Doppelpunkten eingebe sowie ohne und dann die beiden Zeichen davor, bekomme ich immer die Meldung das Passwort wäre falsch.

Wär super, wenn du bei Gelegenheit nochmal nachsehen würdest=)

Danke…
    pascal

Marinero
    MU Mitglied
    Hey Pascal,

ich bin leider noch für ein paar Tage im Ausland unterwegs, vor Ende es Monats bin ich nicht an meinem Rechner / Drucker. Der Zugangsname muss meines Wissens "Admin" sein, zur Not kannst du den Oki auf Werkseinstellung zurücksetzen, indem du den "Reset"-Button 10 sec (oder so) drückst. Danach hat er auch die fest IP wieder vergessen, du musst also bei Schritt eins neu beginnen.

Habe auf die schnelle nur diese Lösung gefunden:

Problem:

Administrator-Zugang im Netzwerk zum Drucker OKI C3450n nicht möglich oder das Passwort wurde vergessen. Die Werkseinstellung für den OKI C3450n müssen wiederhergestellt werden.
    Lösung:

Den RESET-Knopf bis 20 sec nach dem Einschalten gedrückt halten, dann loslassen (der Knopf befindet sich neben dem Netzwerkanschluss). Dadurch wird die Werkseinstellung wieder hergestellt.

Der Login über die Netzwerkadresse ist standardmäßig der Benutzer: root und das Kennwort die letzten 6 Stellen der MAC-Adresse, ohne Bindestriche (diese steht innen im Deckel des Druckers).

Gib bescheid, ob's hingehauen hat.

Gruß,
    Marinero

Seite 2 von 2 Erste 12