iPhone Input Sound

S

ShuffleMario

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

ich suche einen Adapter, um mein iPhone als kleinen Recorder für externe Soundquellen zu nutzen, also z.B. ein Musikinstrument, oder der Kopfhörerausgang der Stereoanlage usw.

Gibt es da irgendwie einen Adapter, ein Kabel oder ähnliches?

Grüße,
Mario
 
es muss also ein Klinkenadapter sein, der aus den 4 Polen ein 3 und 1 poliges macht, bzw. 3 und 2 (wegen der Masse, wenn ich das richtig verstehe).

Gibts sowas auf dieser Welt? 6 Milliarden Menschen und keiner hat sowas... ich habs zumindest noch nicht gefunden.

Und die iPhone App "Four Track" empfiehlt, einen Adapter wegen externen Mikros zu kaufen für diese Software, wo es sowas aber gibt, sagt aber keiner...
 
Ich suche etwas ähnliches, allerdings mit anderem Ansatz.
Ich benutze am Mac ein Logitech USB Headset, gibt es vllt. einen Adapter der aus dieser iPod Touch Schnittstelle einen USB Eingang macht?
 
na klar gibt es da was passendes,

sieh mal hier & hier

du brauchst ein APP dazu was aus deinem iPhone einen Audiorecorder macht.
 
meine frage bezog sich auf passende hardware.

Dann habe ich dich falsch verstanden , gelesen habe ich das das du eine Hardware suchst. Nur verstehe ich nicht , wie du ohne passendes APP auf dem IPhone was aufnehmen willst :confused: Du kannst reinstecken was du willst in dein IPhone , aber helfen wird es dir nix so lange das IPhone damit nix anfangen kann. Oder hab ich doch was falsch verstanden ??? Fakt ist , egal welches Signal du in dein IPhone bringen willst , brauchst du einen passenden Stecker, z.B. Gitarre out (grosse Klinke) - IPhone in (kleine Klinke). Bei anderen Quellen andere Stecker .....:rolleyes:
 
ich suche die hardware hierfür. apps gibts ja zu hauf auf dem markt.

also sagst du, es genüge, n klinkenstecker reinzustecken? das hätte ich jetzt nicht gedacht (und klappt auch nicht). schonmal selber probiert? wäre toll, wenns so einfach wäre :)
 
Was geht denn nicht ? Ich hatte das Thema in einem anderen Beitrag schon einmal, dort wurde mir mitgeteilt das es recht einfach ist. Der Line Out ist auch gleichzeitig ein Line In. Hängt nur von der Software ab. Ich lese aber grad das es nur mit einem Mikro funktioniert :confused: Ich such später noch mal , muss erstmal auf Arbeit ;)

sieh mal hier die Beschreibung
 
pol 4 ist bei nem 4 poligen stecker der input beim iphone. die meisten steckerarten sind 3 polig. die zu kaufenden lösungen von drittherstellern haben schon ein mikro inkludiert und können mit einem eigenen kopfhörer verwendet werden. ich möchte aber mein eigenes line-in-signal verwenden, an einer extra klinkenbuchse. meinetwegen auch anders. wer bietet lösungen!
 
Also benötigst du nun ein Kabel was an der IPhone Seite auf den 4. Pol geht damit man das als direktes Line In Kabel nutzen kann , richtig ? Welche Software setzt du dafür ein ???
 
genau.
von apps her, alles was es so gibt. fourtracks, memobla, recorder, was weiß ich, alles mögliche halt :)
 
jetzt komm ich langsam dahinter ;)
 
Zurück
Oben Unten