Gibt es einen Virtuellen PS Drucker für MAC OS X ??? :-(

K

kc-y.m

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt bin ich schon im Beruf der Mediengestalter seit 5 Jahren. In der Zeit habe ich das System OS 9 Sehr fut Kennengelert, na gur ich habe auch mit dem 8.5 angefangen. Ich finde mich darin sehr gut zurecht, System und Programmfehler kann ich so gut wie immer lösen. Tja, nur jetzt kam das Mac OS X bzw. bin ich gleich auf 10.3.3 eingestiegen. Ich dachte im ersten Moment kann ich meinen Beruf an den Nagel hengen, weil ich dacht ich sitze an einer Dose (Windows), ich habe ja nichts gegen andere Plattformen, nur ich muss ja schnell arbeiten, am besten geht es dann mit einer Plattform die man sehr gut kennt. Ich habe mich dann doch sehr schnell reingefuchst, bin beim arbeiten dann auf Probleme gestoßen die ich dann auch lösen musste, was auch ging.

Nur ein Problem ist mir bis heute noch erhalten geblieben:

Folgendes:
Auf Mac OS 9 konnte man sich immer mit dem Druckersymbol Dienstprogramm einem Virtuellen Postscript Drucker anlegen, aus jedem Programm konnte ich dann super tolle Postscript Datein mit einer spezifischen PPD schreiben.

Wie geht das dann unter Mac OS X??

Wie kann ich aus den anderen Programmen (außer Indesign, da geht es ja wie gewohnt super) dieses tun bzw. einen virtuellen Drucker anlegen wie früher.

Bitte helft mir.

Ich danke euch!!

Lieben Grüße kc-y.m

Ach ja, ich habe keine Classic Oberfläche bei mir auf dem Powerbook!!
 
kc-y.m schrieb:
Wie geht das dann unter Mac OS X??

Wie kann ich aus den anderen Programmen (außer Indesign, da geht es ja wie gewohnt super) dieses tun bzw. einen virtuellen Drucker anlegen wie früher.

1.) Starte das Programm Printer Setup Utility in /Applications/Utilities
2.) Lege einen neuen Drucker an:
IP Printing
Printer Type: Internet Printing Protocol
Printer Address: z.B. 192.168.1.2
Queue Name: z.B. hirsebrei
Printer Model: z.B. Apple Color LaserWriter 12/660 PS
und nun druecke den "Add" Button - Fertig ist der virtuelle PS Printer.

There is no Step 3.

Gruss von
-=IceHouse=-
 
Zurück
Oben Unten