Mac Alternative zu Ulead PhotoImpact (Windows)

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Kennt jemand Ulead PhotoImpact für Windows? Ich finde das ziemlich gut. Was nimmt man vergleichbares für den Mac ohne vom Funktionsumfang oder Preis erschlagen zu werden?
 
Graphic Converter, ist ganz ok. wenn es einem reicht. ist auf vielen Mac-Heft CD´s zu finden!
 
Adobe Photoshop Elements
 
Danke Euch beiden. Photoshop Elements ist doch wirklich mehr für Fotos gedacht, oder? Fotos muss ich idR nur zusammenschneiden, vergrößern oder evtl. etwas schärfen. Aber Pixelgrafiken erstellt man mit Photoshop doch eher nicht, oder?
 
Tim99 schrieb:
Danke Euch beiden. Photoshop Elements ist doch wirklich mehr für Fotos gedacht, oder? Fotos muss ich idR nur zusammenschneiden, vergrößern oder evtl. etwas schärfen. Aber Pixelgrafiken erstellt man mit Photoshop doch eher nicht, oder?
Doch, geht auch.
Was genau meinst du mit "Pixelgrafiken erstellen"? Malen oder eher mit Filtern, Effekten usw. Bilder erstellen.
Für ersteres gibt es bessere Programme. Corel Painter ist da die Referenz. Zusammen mit einem Tablett+Stift als Eingabegerät kannste damit wie natürlich malen.
Für das Handtieren mit Effekten, Filtern usw. ist Photoshop optimal und PS Elements sollte da auch sehr gut drin sein.
 
Ich mein damit so z.B. kleine Logos, Buttons o.ä., teilweise allerdings auch mit Effekten z.B. Schatten. Ne schöne Zugabe wäre ein funktionierender (!) Export in ein Vektorformat, so dass man die Bilder auch beliebig skalieren kann. Mit Vektor-Programmen wie Corel Draw, Macromedia Freehand etc. hab ich mal kurz gearbeitet, fand es aber auf den ersten Blick ziemlich unhandlich.
 
Das geht mit PS und mit PS Elements garantiert auch.
 
Zurück
Oben Unten