Leopard Datensicherung mit ARCserve

M

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche derzeit eine Möglichkeit die Nutzdaten eine Leopard 10.5.6 Servers zu sichern.

Am liebsten wäre es mir wenn der Leo-Server über die zentrale Backup-Lösung von CA laufen könnte, da hier auch eine größere Tape-Library angeschlossen ist.

Wir setzen hier CA ARCserve r11.5 ein. Ich hätte noch die Möglichkeit eine Lizenz für den Agenten unter OS X zu bekommen und der wäre auch gar nicht so teuer.

Um da zu testen habe ich mir eine Testlizenz von dem Agenten besorgt und auf dem Leopard-Server installiert. Ich bin jedoch schon bei der Installation gescheitert, denn das Installationsscript funktioniert scheinbar nicht korrekt.

Meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit diesem ARCserve Agenten und kann mir helfen?

Sollte das mit dem ARCserve Agenten nicht klappen, hatte ich an tar gedacht. Jedoch ist die Performance alles andere als optimal... es müssen in diesem Fall immer rund 200GB Daten in ein Archiv laufen das auf einer Windows-Freigabe liegt um von dort mit ARCserve gesichert zu werden.

Wie sichert ihr in einem Unternehmensnetzwerk die Daten?

VG
Majobu
 
Zurück
Oben Unten