Dieser Dateiserver ist auf Ihrem Computer aktiv...

M

maggler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe zu Hause einen iMac mit 10.5.6 und im Büro einen Mac OS X Server 10.5.6. Bis anhin habe ich mit IPSecuritas eine Verbindung aufgebaut und konnte via "Gehe zu" auf die Dateien zugreifen. Seit dem Update habe ich aber das Problem, dass ich zwar den Tunnel aufbauen kann, beim Befehl "Gehe zu" (mit afp://...) aber die Meldung erscheint "Dieser Dateiserver ist auf Ihrem Computer aktiv. Bitte greifen Sie lokal auf Dateien und Volumes zu". Ferner heisst es im Fenster "Mit Server verbinden": "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in "afp://xxx" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten (Fehler: -36)."
Ich habe es auch noch über SMB-Protokoll probiert, finde aber den Fehler nicht. Kann mir jemand helfen?
 
hi, klingt für mich so, als hättest du nach "afp://..." den Namen oder die Adresse deines lokalen iMac verwendet. Ich kann diesen Fehler reproduzieren, wenn ich auf meinem Server (10.5.5, afp aktiviert) unter "mit Server verbinden..." die lokale IP-Adresse eintrage.
 
Zurück
Oben Unten