iPhone 3G: Dock auf Klinke?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

ist euch bekannt ob es ein iPhone 3G Dock--->Klinke(Aux) Kabel gibt? Ich würde den Sound gerne vom Dock statt vom Kopfhörerausgang wegführen. Ich suche nur ein Kabel, keine Ladegeräte-Kombination.
 
Ich habe auch so ein Billigteil aus der Bucht. Dock-Connector auf der einen Seite, davon zwei Kabel abgehend (ca. 1,3m lang) mit einmal USB und einmal Miniklinkenbuchse. Letztere gibt mir den Line-Ausgang für die Anlage. Ist okay und kostet wenig.
 
Ich habe auch so ein Billigteil aus der Bucht.
Finde dort Dock-Klinke-Kabel für ca. 16,00 EUR, alle jedoch nur für iPods. Bei einer Auktion ist angemerkt, dass iPhones nur im Flugmodus funktionieren. Kann man den Hinweis (Diese Hardware....) nicht einfach wegklicken und das iPhone dann ganz normal benutzen (und auch telefonieren)?
 
Die versenden auch nach Deutschland. Die Versandkosten sind bereits im Preis inbegriffen. Habe schon mehrmals da bestellt, absolut keine Probleme. Einziger Nachteil: die Lieferung aus Hong Kong kann schon mal 2 Wochen dauern, was aber - bei diesen Preisen - zu verschmerzen wäre. Achja: bezahlt wird per PayPal.
 
Danke für die Infos. Leider habe ich kein PayPal Konto mehr. :cool:
 
Kann man den Hinweis (Diese Hardware....) nicht einfach wegklicken und das iPhone dann ganz normal benutzen (und auch telefonieren)?

Also ich habe so einiges Zubehör, bei dem diese Meldung aufpoppt. In meinem JBL-Docking-Lautsprecher führt die Nichtbenutzung des Flugzeugmodus zu unschönem 2G-Geknatter - also Einstreuungen in den Signalweg zum Lautsprecher. Wer baut auch die Antenne direkt neben den Line-Out? Zu diesem Zweck gibt es neuere Produkte, bei denen das Telefon in einem Metalldock steht. Das schirmt die Einstreuungen durch Funkaktivität ab.

An dem Dockconnector-Kabel mit Line-Out sind mir hingegen bisher keine nennenswerten Einstreuungen vorgekommen. Fazit: Im Grunde benutze ich den Flugzeugmodus nie und es wäre schön, wenn sich das Telefon diese Einstellung merken und nicht immer wieder fragen würde.
 
Da fällt mir noch ein:
Du möchtest das Kabel im Auto verwenden. Ich habe fürs Auto einen Belkin-Ladeadapter, der das Line-Audiosignal abgreift. Er gibt es dann an einer Miniklinkenbuchse im Zigarretenanzünderstecker wieder ab (von dort geht es in meine Adapterkassette) und hat daneben noch einen kleinen Lautstärkesteller. Der ist praktisch, da ich meine Adapterkassette bei Anlegen des vollen Line-Pegels übersteuern würde.

Habe mal nach gegoooogelt und z.B. hier gefunden.
 
Da fällt mir noch ein:
Du möchtest das Kabel im Auto verwenden. Ich habe fürs Auto einen Belkin-Ladeadapter, der das Line-Audiosignal abgreift. Er gibt es dann an einer Miniklinkenbuchse im Zigarretenanzünderstecker wieder ab (von dort geht es in meine Adapterkassette) und hat daneben noch einen kleinen Lautstärkesteller. Der ist praktisch, da ich meine Adapterkassette bei Anlegen des vollen Line-Pegels übersteuern würde.

Habe mal nach gegoooogelt und z.B. hier gefunden.
Das Ding funktioniert mit einem iPhone? Ich habe für's Auto auch so ein Billigkabel von eBay. Beim normalen iPod funktioniert's super. Beim iPhone kommt überhaupt nichts raus.
 
Du möchtest das Kabel im Auto verwenden. Ich habe fürs Auto einen Belkin-Ladeadapter, der das Line-Audiosignal abgreift.
Das ist sicher praktisch, passt aber in Sachen Farbe und Kabelgewirr optisch nicht in mein Auto :D Daher wollte ich auch keine Lade-Kombination.
 
klasse Gerät, ich hatte es auch, aber wenn man zwei handys hat, ist es eher unpraktisch, wenn zudem noch das Telefonbuch nicht synchronisiert wird. Das iPhone wird aber voll unterstützt.
 
Mhmm, auf der Seite zu dem zweiten Produkt steht:

- Caution: this product is not compatible with the following models:
iPod 2nd Generation Series
iPod Nano 4 (and later)
iPod V2.1 (and up)
iPhone, iPhone 3G V2.1 (and up)

Mein Fehler, gut aufgepasst!
 
da steht eindeutig das die musikübertragung NICHT geht, es geht damit nur die freisprecheinrichtung^^
 
Zurück
Oben Unten