DRINGEND HILFE benötigt: Pages Datei öffnet nicht mehr - XML File missing

R

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Habe heute nachmittag an meiner Hausarbeit geschrieben, die ich auf einem USB Stick gespeichert hatte. Ich hab die Arbeit mehrmals gespeichert. Dann habe ich das macbook zugeklappt und den USB Stick rausgezogen. Danach als ich das macBook wieder eingeschaltet habe, war die Datei noch offen. Ich hab weiter daran gearbeitet und später als ich speichern wollte, kam ne problem meldung, es könnte nciht gespeichert werden, dann hab ich einfach "Speichern unter" gedrückt und hab die Datei unter gleichem Namen drüber gespeichert. Es kam dann auch "wollen sie die Datei ersetzen? ich hab JA geklickt. Danach hab ich alles geschlossen und den USB im Finder abgemeldet.

Jetzt kann ich nicht mehr öffnen...
XML file missing

Was soll ich tun? Es ist eine wichtige Arbeit :(
 
Such mal mit Spotlight (Apfel + Leertaste) nach dem Dateinamen. Vielleicht findest du darüber wenigstens eine halbwegs aktuelle Version, die automatisch als Sicherungskopie angelegt wurde. (Oder geht das nur bei MS Word?)
 
ja ich hab die version von gestern aber ich möcht unbedingt die von heut öffnen können
 
Hallo Rivanov,
hatte das gleiche Problem und habe durch Zufall herausgefunden, wie es wieder geht - habe auch gerade dazu einen Beitrag eingestellt. Aber vielleicht erreicht Dich diese Antwort schneller:
-Datei im Finder anklicken/markieren
- in der Menüleiste unter "Ablage" - "Öffnen mit" und dann im Untermenü Pages (Standard)5.2.2. wählen.
So hat es bei mir geklappt. Hoffe es hilft Dir!:)
Do56
 
Zurück
Oben Unten