Mac Mini mit 320 GB oder 120 GB plus FireWire

viskem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Mac Mini holen, diesen an meinen Plasma und Verstärker anschließen als Media Center ( Filme und Musik und Surfen... )


Frage:

- Würdet Ihr empfehlen, den kleinen mit 120 GB Festplatte für 599,- EUR ?
Habe zwar die Time Capsule, aber dann müßten die Daten von der 3. Etage zur 1. Etage
gestreamt werden, und das hakt manchmal, daher müßte ich zum Mac Mini eine exerne
Festplatte wie z.B. My Book von WD per Fire Wire verbinden, 120 GB sind etwas wenig...

- Oder würdet Ihr empfehlen den größeren mit 320 GB Festplatte für 799,- EUR ?


Ich glaube die größere wäre etwas besser, denke ich, da die Festplatte eingebaut ist,
bei meiner Passport WD dauert es ein wenig wenn mann es anspricht, da er aus dem Standby
kurz aufwacht, ich weiß nicht ob es mit Fire Wire auch so ist, daher denke ich den
größeren Mac Mini, oder denke ich falsch.


Wir würdet Ihr es machen ( selber Festplatte einbauen geht nicht / kann ich nicht )

Danke für Eure Tipps

peace
 
FRAGE an die neuen Mac Mini Besitzer die nicht selber eine größere Platte eingebaut haben:


Habt Ihr gleich die mit 320 GB gekauft, oder eine externe FireWire dazu mit z.B. 500 GB oder 1 TB ? ( Für Eure Musik, Videos, Fotos, etc.. )

Was ist mit dem obigen Punkt, dass die externe nach dem Standby kurzen Moment benötigt um wieder "da" zu sein..

Thx
 
Hallo,

ich wollte ursprünglich die 120er drin lassen und hab mir die WD Mybook Studio geholt mit 500 GB und diese über Firewire 800 angeschlossen.

Ursprünglich wollte ich meine Fotosammlung (50 GB) auf der externen lassen.

Dann habe ich auf die 120er eine 40 GB Partition für Windows XP gemacht und meine MP3 Sammlung (40 GB) draufkopiert.

Plötzlich bekam ich Platzangst :D

Dann habe ich meine 320er die ich zu Hause liegen hatte eingebaut.
Nun habe ich es so eingerichtet:

MP3 auf der 320er, Foto Originale auf der externen Firewire, iPhoto auf der internen 320er.

Somit schalte ich die externe eigentlich nur ein, wenn ich neue Fotos von der Kamera sichern will. Danach importiere ich Sie in iPhoto.

1. braucht die Platte tatsächlich ein paar Sekunden bis sie aus dem Standby erwacht,
2. ist die externe Platte einfach hörbar, wenn Stille im Raum ist übertönt die externe Platte den Lüfter des Mini deutlich und das stört mich.
 
Hallo Efco,

das war sehr hilfreich Deine Info,
schöne Restwoche noch´

Grüße
 
Lass dir doch vom Händler eine größere ins kleine Modell einbauen. Bei eBay bei Macconnect habe ich meinen Mini für 775 EUR mit 4 GB RAM und 500 GB Platte gekauft.
 
Zurück
Oben Unten