Freigaben - mit fremdem Mac als Gast verbunden - wie löschen?

usermac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bei mir steht im finder unter freigaben "mr.....'s macbook". wenn ich darauf klicke steht da "mr.....'s public folder". und oben drüber verbunden als gast - wie kann ich das löschen?!bin ich da über internet mit einem wildfremden pc verbunden??wie kann ich verhindern dass auch jemand anders auf meinen mac zugreifen kann? als hintergrund habe ich die limewire software ausprobiert...
wer kann mir da einen rat geben?

danke!
 
sicher nicht über internet...

nutzt du wLan?
dann würde ich schnell die verschlüsselung einschalten.

mit limewire hat das eher nichts zu tun.
 
In dem Fall bist du auf seinen Mac, nicht er auf deinen.

Standardmässig ist File Sharing für Macs in Wlan Reichweite aktiviert.

Macs in deiner Umgebung werden im Finder aufgelistet unter Shares/Freigaben.

Ohne ein Benutzerkonto oder deinen Kontodaten kann auch niemand an deine Files, du umgekehrt nicht an seine.

Es gibt einen Folder namens Public Share wo man Dateien platzieren kann die Mensch mit der Welt (Macs in Wlan Reichweite) teilen will, ohne login quasi.

Letztendlich denkst du dir wahrscheinlich eh nur "hilfe Terroristen kidnappen meinen Mac, wie mach ich das das weg geht ?" ;) In dem Falle -> Systemeinstellungen -> Sharing -> File Sharing -> Deaktivieren

gruss,
P
 
Freigabe noch sichtbar, aber PC (!) längst verschrottet

Hi -
darf ich mich dem Thema anschliessen?
Ich habe in meinem Netzwerk mal kurzzeitig einen PC im Netz gehabt. Das Ding ist mittlerweile wieder vom Netz genommen und auf irgendeinem Schrottplatz. Trotzdem bekomme ich auf meinem MBP hin und wieder (!!!!!) noch diesen PC unter den Freigaben angezeigt.

Hä? Wie geht das denn wieder weg..... Will doch keine Windoof mehr sehen https://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Danke Euch schon mal!
Joe
 
Hast Du einen Router? Richte dort mal eine MAC - Zugriffskontrolle ein und erlaube nur die MAC - Adressen der aktuellen Computer.

Oder hast Du das schon getan und die MAC- Adresse des PCs ist noch eingetragen?


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten