Installation von App mit InstallerApp von RipDev via USB

P

pushstan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
22
Installation von Apps mit InstallerApp von RipDev via USB

Ich habe vorhin auf einen Artikel gestoßen *editiert* demnach hat RipDev Team ( Kate, Kali, Installer) eine neue Installationslösung für iPhone Applikationen in Petto. Die ipa werden nicht über Cydia oder Installer installiert, sondern über ein Programm (InstallerApp) vom Desktop PC /MAC via USB. Ob man für die Installation der Software von 3.Anbietern immer noch den Jaibreak benötigt, steht nicht fest. Technisch wäre es möglich auch ohne Jail die Software aus Cydia & Installer via InstallerApp zu installieren. Wie? Wer den Pusher von RipDev kennt, kennt auch die Lösung ;) Der InstallerApp soll wohl sowohl Installerrepo als auch Cydiarepo supporten.
Zwar wäre der Verzicht auf jail für mich persönlich ausgeschloßen, für die aber, die sich mit PWN nicht rumschlagen wollen, wäre es Die Lösung, imho. :cake:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin gespannt wie'n flitzebogen obs ohne geht ;)
 
Der Release ist heute Mittag (russischer Zeit um 14:00 Uhr)

Kurze Infos und TUT.

- Wie im ersten Post bereits angesprochen, kann der InstallerApp sowohl Cydia als auch Installer repos/apps installieren. Die Vorgehensweise ist gleich: Man wählt ein Programm und drück "install" alles andere erledigt der InstallerApp.
Beispiel, ihr wollt Winterboard installieren. WB wählen und installieren, alles was dazu gehört (mobilesubstrate etc) wird automatisch mitinstalliert.

- Man sollte das iPhone wiederherstellen (vorher sichern) und dann InstallerApp nutzen. Bei unlocked iPhone vorher natürlich via iTunes aktivieren (sonst bekanntlich kein Empfang).

- InstallerApp wird bei der ersten Verbindung iPhone-Mac zunächst das iPhone PUSHEN, einfach der Anweisung am Screnn befolgen. Achtung bei Mac OS 10.0.06 USB HUB verwenden (wegen DFU).
- Der Push Vorgang wird mind. noch zweil mal wiederholt
a. Demon installation
b. Sauriks Bibl. Installation

Ich habe das Progi testen können und muss sagen (ohne Werbung zu betreiben): Logisch, übersichtbar und einfach.

Achtet einfach auf http://ripdev.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gmac
Kann man die nicht mehr benötigten Apps auch wieder spurlos runterkriegen?
 
Was meinst Du damit bitte? Man kann alles In- und Deinstallieren.
 
Ich wollte wissen, ob nach der Deinstallation von Apps auch wirklich alle App-Daten gelöscht werden oder ob irgendwelche Dateileichen zurückbleiben. :)
 
Ich wollte wissen, ob nach der Deinstallation von Apps auch wirklich alle App-Daten gelöscht werden oder ob irgendwelche Dateileichen zurückbleiben. :)

Es bleiben immer regs zurück, die Löschung kann nur via Restore ( iTunes ) oder manuell erfolgen.
 
Danke für die Infos. Ich werde mir das mal anschauen. ;)
 
das ding kostet ja... naja nein danke :)

Da hab ich das lieber direkt auf meinem iPhone :) Und da verwende ich dann sowieso nur cydia :)
 
5€ ist eine Unmenge von Geld ;)
Schlecht gestanden (Cydia) ist nicht immer besser als gut gelaufen (iApp) :D
 
5€ ist eine Unmenge von Geld ;)
Schlecht gestanden (Cydia) ist nicht immer besser als gut gelaufen (iApp) :D

dafür wollen die so geld für den "installer" den du mit nem kostenlos auf dein iPhone kriegst...!

Und dann gaukeln die den leuten auch noch so halb vor das man keinen Jailbreak dafür braucht...!
 
dafür wollen die so geld für den "installer" den du mit nem kostenlos auf dein iPhone kriegst...!

Und dann gaukeln die den leuten auch noch so halb vor das man keinen Jailbreak dafür braucht...!

Ich habe das Programm gekauft und getestet. Es kann mehr als "kostenloser Installer".
Also HIER (ripdev.com/installerapp) mal lesen, was es kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Programm gekauft und getestet. Es kann mehr als "kostenloser Installer".
Also HIER (ripdev.com/installerapp) mal lesen, was es kann ;)

okey :D überredet :) brauch ich trotzdem nicht, aber recht haste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Kann man mit diesem InstallerApp somit Apps aus dem Cydia-Store installieren und sind diese dann auch auf einem iPhone lauffähig die kein Jailbreak haben?

Oder macht dieser InstallerApp nur Sinn für iPhone's mit Jailbreak?

Gruss Mib2000
 
dieses InstallerApp macht auch einen Jailbreak auf deinem iPhone... zwar nicht einen ganz so "tiefen" aber trotzdem!
 
Okay dann frage ich mal anders, kann man mit dem InstallerApp Intelliscreen auf meinem iPhone ohne Jailbreak installieren/nutzen?

Gruss Mib2000
 
NEIN!!!

Dein iPhone wird von diesem Toll gejailbreakt!!!
 
@GPTom

Das heisst laufen würde es jedoch wäre mein Gerät danach gejailbreakt, heisst die Garantie wäre futsch?

Gruss
 
Garantie ist nicht futsch...! Einfach in iTunes wiederherstellen und zack isses wieder original :D
 
weisst heisst denn das mit USB-hub ab (mac os 10.5.6)?
muss ich mir jetzt einen USB-hub besorgen, um dieses tool auf mein iphone zu bekommen?

gruß
michael
 
Zurück
Oben Unten