Time Capsule wählt sich seit 7.4.1 nicht mehr ins WLAN ein

D

Doubleslash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe ebenfalls gestern das aktuelle Update für Airport-Express und die Time Capsule geladen und installiert. Obwohl bei mir der Airport-Dienstprogrammfehler nicht auftritt, wählt sich meine Time Capsule nach einem darauffolgenden Neustart von iMac und Time Capsule (ich schalte sie über Nacht aus, in dem ich den Stecker ziehe) seit heute morgen nicht mehr ins heimische WLAN ein. Einen Grund kann ich dafür nicht feststellen, im Log des Router werden auch keine Verbindungsversuche, die aufgrund des MAC-Filters oder falschen WPA2-Keys fehlschlagen könnten, registriert.
Habe die Time Capsule bereits durch mehrsekündiges Drücken der Reset-Taste zurückgesetzt und die WLAN-Konfiguration erneut durchgeführt - selbes Problem.

hat jemand das selbe Problem?
 
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch und auch nach dem Zurücksetzen der TC.

Als ich es am nächsten Tag erneut versuchen wollte war das Problem nicht mehr da- so als wäre da nie ein Problem gewesen.

Du hast ja offenbar Zugang zum Internet - vielleicht beendet sich der Spuk bei Dir auch von selbst.

KaiAmMac
 
Mmm, das gleiche Problem habe ich mit der Express.
 
Nach dem Update verbindet sich mein iMac nicht mehr (Zeitüberschreitung ... ) .. meine iPhone stellt eine Verbindung her :-(
 
Nach dem Update verbindet sich mein iMac nicht mehr (Zeitüberschreitung ... ) .. meine iPhone stellt eine Verbindung her :-(

Genau so war es bei mir - nach 2x erfolglosem Zurücksetzen war der Spuk am nächsten Tag von alleine weg.

Warum auch immer.

KaiAmMac
 
Zurücksetzen des Routers? .. habe ich schon mehrfach gemacht .. keine Reaktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Mir geht es ähnlich. Nach den Update finden beide Rechner die Extreme nicht mehr. Der Zugang zum Internet besteht, aber das Airport Dienstprogramm findet Airport Extreme nicht mehr...
 
Das Dienstprogramm findet die Extreme nach dem ich alles neu angelegt habe nur kommt bei mir der Fehler Zeitüberschreitung wenn ich mich verbinden will und das Passwort eingegeben habe .. so als wenn es falsch wäre
 
Die Lösung half bei mir auch.

Geräte nach dem Firmware Update auf Standardeinstellungen zurücksetzen und alles komplett neu konfigurieren und anlegen.
 
Also ich glaube nicht, dass ich hier das selbe Problem habe, wie die meisten im Thread hier. Meine Time Capsule loggt sich nicht mehr ins WLAN ein, das ist das Problem. Schließe ich sie via Ethernet an, findet das Airport-Dienstprogramm sie auch und Time Machine etc. funktioniert wunderbar. Nur WLAN läuft eben nicht: so bald ich sie auf WLAN konfiguriere schaltet die Lampe nach dem anschließenden Neustart nicht auf grün sondern blinkt weiter orange - ein Zeichen dafür, dass die TC keine Netzwerk-Verbindung entsprechend der Konfiguration bekommt. Im Router sieht man auch keine Verbindungsversuche noch Einträge in den entsprechenden DHCP-Tabellen. Dann kann auch kein Airport-Programm die TC anzeigen, wenn sie gar nicht im Netz ist.
 
@Doublesflash:
Genau selbiges Problem habe ich seit heute morgen mit meiner Airport Extreme. Das nervt wie sau.

Würde versuchen die neue Firmware runter zu schmeissen, nur weiß ich leider nicht wie... :) Weiß da einer Abhilfe?

Danke schon mal.
 
hat schon jemand Abhilfe?
 
Hi,

hatte das Problem auch - TIme Capsule nach FW-Upgrade sporadisch nicht mehr in WLAN, d.h. kein Internetzugang etc. Völlig ärgerlich! Abhilfe temporär durch Ziehen des NEtzsteckers (sehr professionell...). Der Tip, die TC zu auf Standardeinstellungen zu bringen und alles neu zu konfigurieren hat auch nix gebracht (außer noch mehr Zeitverlust). Endültige Hilfe brachte nur das FW-Downgrade auf 7.3.2. Dazu das Airport-Dienstprogramm starten, "Manuelle Konfiguration", in der Übersicht die FW anklicken und im folgenden Dialog die alte FW auswählen. Merke: auch bei Apple sollte man Updates erst nach den ersten Benutzer-Berichten einspielen...

cu, Heiko
 
TC: Immer wieder WLAN -Trennung

Seit gestern verliert TC (1 Jahr alt)immer wieder die Verbindung zum Netz. 2x reset und vollständiges Neuinstallieren half nicht. Netzstecker kurz ziehen hilft bis zum nächsten Mal! Anscheinend kein Verbindungsverlust bei aktivem Internetbetrieb.- Die grüne Lampe bleibt aktiv grün. Im Airport Dienstprogramm jeweils keine Erkennung von TC und 2 angeschlossenen Airport Express während des Verbindungsverlustes.
Airport -Dienstprogramm 5.4.1
Time Machine "versorgt" ein MacBook Pro, TC wird an einem iMac g5 verwaltet.
Es kam beim Neuinstallieren der Hinweis, die TC-Festplatte sei fast voll (durch Backups).
Ich werde versuchen, die vorige Airport diesntprogramm-Version zu installieren...
 
TC: Immer wieder WLAN -Trennung

Pardon, ich meinte die Installierung der Firmware 7.32!
 
Zurück
Oben Unten