Firewall/Proxies

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

ich habe MacosX Tiger 10.4.11 und die Firewall in meinem Speedport Rooter
und die Firewall in meinem Mac aktiviert. Kann das beim Öffnen von Webseiten zu Problemen führen, oder ist das allgemein ok so. Ich frage u.a. auch, weil ich z.B. nicht die neueste Version von "Flip4Mac" downloaden kann.
im Safari und Firefox auch nicht. Kommt immer die Meldung, das der Browser keinen Zugriff auf den entsprechenden Server hat.
Weiterhin wird empfohlen die Firewalleinstellungen zu checken und es kommt der Hinweis, das einstellungen in den Proxies auch zu Problemen führen können. Nur was - das ist sehr allgemein gehalten, wenn's denn überhaupt daran liegt...

Gruß E
 
Die Firewall im Mac kannst Du getrost ausmachen, wenn Du den Router gescheit konfiguriert hast. Dort gibst Du für eingehende Verbindungen nur die benötigten Ports frei; ausgehender Verkehr bleibt davon unberührt.

Das Downloadproblem sollte damit nichts zu tun haben - der port für http ist ja wohl nicht gesperrt. :)

Für eine genauere Diagnose müßtest Du allerdings erstmal preisgeben, wie Du Router und Rechner eingestellt hast.
 
Zurück
Oben Unten