MacBook Air 120 GB HDD ersetzen durch SSD? Fragen...

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

ich habe die 120gb hdd version vom aktuellen mba. ich überlege die hdd durch eine ssd zu ersetzen. diese müsste doch gehen, oder?

http://geizhals.at/deutschland/a389547.html

oder gibt es bessere alternativen?
und vor allem wie schwierig ist der tausch? hat jemand erfahrung damit? oder einen link?

danke...

marcip3
 
Äh, du brauchst eine mit ZIF Connector :kopfkratz:
 
das aktuelle mba hat doch sata2, oder?

marcip3
 
nein, leider nicht den zif-connector, sondern einen LIF-SATA-Connector ist das beim neuen MBA:
also nochmals: altes MBA: ZIF-PATA-Connector; neues MBA: LIF-SATA-Connector...

Den LIF-SATA-Anschluss gibt es weltweit NUR für das neue MBA... das hat sich Apple mal wieder spitzenmäßig ausgedacht...
Du kannst aber mein MBA günstig kaufen; mit 128gb SSD original von Apple verbaut
 
also kann ich keine ssd in mein 120gb hdd modell einbauen?

marcip3
 
Du kannst schon, musst halt nur die Richtige Platte erwischen...und das ist verflixt schwer, wie man dem Beitrag von henk_honk entnehmen kann ;)
 
hat jemand mal einen link zu einer passenden ssd?

EDIT: hat sich erledigt - ich habe mir das mba rev.a mtit 64gb ssd im refurb shop gekauft...

marcip3
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn eine möglichkeit die 64gb ssd zu erweitern beim alten macbook air?

marcip3
 
ich meinte, ob man die 64gb ssd durch eine größere ersetzen kann. die 128gb version ist glaube ich zu groß, oder?

marcip3
 
Leider gibt es keine groessere Pata Zif zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass der markt dafür wohl eher tot sein dürfte, ansonsten wäre schon was gekommen...

marcip3
 
auch das neue MBA hat eine langsamere SSD! Da lohnt sich ein Tausch nicht wirklich!

Es bleibt dabei, wer Leistung will, und eine gute SSD muss ein MB oder MBP kaufen!

Es gibt tests, wo die SSD vom neuen MBA bei lächerlichen 40mb/s im schreiben und lesen liegt!
 
Gibt es denn keine schnelle(re) SSD für das neue MacBook Air?
 
auch das neue MBA hat eine langsamere SSD! Da lohnt sich ein Tausch nicht wirklich!

Es bleibt dabei, wer Leistung will, und eine gute SSD muss ein MB oder MBP kaufen!

Es gibt tests, wo die SSD vom neuen MBA bei lächerlichen 40mb/s im schreiben und lesen liegt!
Ich halte die c't für eine vertrauenswürdige Quelle und die nennt folgendes:
Klick

Letztendlich nichts wirklich besonderes, das schaffen auch flotte normale Festplatten, insofern kann ich der Aussage mit dem MB & MBP für wirklichen Speed nur zustimmen.
 
Ich halte die c't für eine vertrauenswürdige Quelle und die nennt folgendes:
Klick

Letztendlich nichts wirklich besonderes, das schaffen auch flotte normale Festplatten, insofern kann ich der Aussage mit dem MB & MBP für wirklichen Speed nur zustimmen.

Leider passen die 1,8" Intels nicht in das Air. Es sei denn jemand bastelt einen Adapter oder es gibt einen solchen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten