Glims deaktivieren

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Kann man das? Safari 4 ist trotz Glims update beta, schit langsam, ich finde allerdings nirgendwo ne Möglichkeit Glims wieder zu de-INstallieren. Oder abzuschalten, es nervt.
 
Und auch den DNS-Server am Mac eingetragen? Gibt etliche Threads zu dem Problem hier.
 
Richtig, das Update sollte das beheben. Aber einfach mal ausprobieren (10 sec), ob es mit dem DNS-Eintrag klappt.
 
Richtig, das Update sollte das beheben. Aber einfach mal ausprobieren (10 sec), ob es mit dem DNS-Eintrag klappt.

Jetzt muss ich es doch noch loswerden: DNS? Im Terminal rumarbeiten? Als DAU. Als jemand der in der einfachen Mac welt gerne zurechtkäme?
 
Jetzt muss ich es doch noch loswerden: DNS? Im Terminal rumarbeiten? Als DAU. Als jemand der in der einfachen Mac welt gerne zurechtkäme?

nö, eher in den Netzwerkeinstellungen. Selbst als DAU ist das np.

wobei ich seit safari 4 beta trotz DNS servern wieder die DNS hänger habe. mit Safari 3 waren die weg.
 
nö, eher in den Netzwerkeinstellungen. Selbst als DAU ist das np.

wobei ich seit safari 4 beta trotz DNS servern wieder die DNS hänger habe. mit Safari 3 waren die weg.

ja mit Safari 3 hatte ich auch keine Probleme mehr.
hast du jetzt dns geändert und ist es jetzt besser?
 
ja mit Safari 3 hatte ich auch keine Probleme mehr.
hast du jetzt dns geändert und ist es jetzt besser?

nein egal welche DNS server ich eingebe (ob die Provider eigenen oder welche von openDNS), das Problem bleibt. FritzBox! hat die aktuellste Firmware (standard, keine Laborfirmware, da sträubt sich mein Vater gegen).

Somit hab ich das Problem immernoch.
 
Von wegen leute, ...an glims kanns nicht liegen.... Doch!!!! Gerade kam ein update von glims ....seitdem schnurrt safari 4 wie ne wutz, oder um es unmissverständlicher zu sagen: Wie schmidts katze, oder wie ein rennwagen!!!!
 
danke für den Tip, update geladen und bisher keine Verzögerungen =)
 
Hallo,
ich bin neu hier, und klink mich mich mal mit meinem Problem in diesen Thread ein. Ich benutze für eine Haussteuerungs-Visualisierung eine Mac-Mini mit Touchmonitor. Der Zugriff auf die Steuerung erfolgt über Safari und damit ich die Visualisierung als Vollbild auf dem Touch sehen kann habe ich Glims installiert. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich dann wieder aus dieser Seite herauskomme bzw. in den Normalbild-Modus (also Menüleiste und Dock angezeigt) komme, da ich ja weder über Tastatur noch Maus verfüge. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüsse aus Andalusien
Klaus
 
Zurück
Oben Unten