iCal verschickt keine Termine

P

perryk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

habe auf dem Mac OS X Server Leopard jetzt endlich durch die Standard Installation iCal Server zum laufen gebracht. Dachte ich.

Wenn wir jetzt einen Termin verschicken wollen (via Mitarbeiterkürzel bzw. Name) kommt ein Fehlerfenster:

-----
ANFRAGEFEHLER

Der Zugriff auf „Testtermin“ in „Fruehling Termine“ im Account „Fruehling“ ist nicht gestattet.

Antwort des Servers:
„HTTP/1.1 403 Forbidden“
an Vorgang CalDAVScheduleEventQueueableOperation

--------

Ich denke es ist eher ein Serverproblem, daher poste ich meine Frage hier.

PS: Der Termin ist für alle einsehbar. Da das ein Gruppenkalender für Alle ist (workgroup).

Besten Dank für Eure Hilfe
Perry
 
Diesen Fehler versuche ich auch gerade zu beheben.
Wenn ich einen neuen Termin in 10.5.6 Ical auf meinen Mac generiere.
und den Titel "NEXT Meeting" eintrage, dann ist alles Okay, der Termin
wird im Kalender angezeigt.
Wird der neue Termin angelegt und ich füge aus dem Programm Verzeichnis
Teilnehmer aus dem LDAP hinzu, kommt nach klick auf "senden"
die die Fehlermeldung "HTTP/1.1 403 Forbidden"
an Vorgang CalDAVScheduleEventQueeuableOperation"

Auf jeden Fall lehnt der Apache die Daten von Ical ab, daher ja auch die 403er Meldung,
nur wo stellt man das ab ?
Weisst das wer ?

Gruß Buell
 
Ich habe das Gefühl, daß man aus einem Gruppenkalender nichts verschicken darf.

Auf jeden Fall kriegen wir aus den Userkalendern (die auch auf dem Server einen Account haben) keine Fehlermeldung wenn wir hier für Termine einladen.

Gruppenkalender sind zwar immer für jedes Gruppenmitglied ersichtlich. Jedoch würden wir auch gerne eine Einladung verschicken, damit die Leute absagen oder zusagen können.

Ich habe mich jetzt durch etliche Foren (meist Englisch) gewurschtelt, und es sieht nach einem Open Directory Problem aus. Heißt: das liebe iCal braucht nen Patch.
 
Ich habe das Gefühl, daß man aus einem Gruppenkalender nichts verschicken darf.

Auf jeden Fall kriegen wir aus den Userkalendern (die auch auf dem Server einen Account haben) keine Fehlermeldung wenn wir hier für Termine einladen.

Gruppenkalender sind zwar immer für jedes Gruppenmitglied ersichtlich. Jedoch würden wir auch gerne eine Einladung verschicken, damit die Leute absagen oder zusagen können.

Ich habe mich jetzt durch etliche Foren (meist Englisch) gewurschtelt, und es sieht nach einem Open Directory Problem aus. Heißt: das liebe iCal braucht nen Patch.

Glaube nicht das, da noch ein Patch raus kommt die Äpplemännchen backen gerade iCal2 und rühren schon die große Werbetrommel.

Hoffe trotzdem, dass jemand eine Lösung parat hat.

Gruß Buell
 
iCal2 ?

Mir haben doch schon iCal 3...

:confused:
 
Ja wir haben schon iCal 3, die Server Version heisst nur iCal-Server
und die neue Version soll sich iCal-Server 2 nennen.
Siehe http://www.apple.com/de/server/macosx/snowleopard/

Ich spiele gerade mit den Web Realms rum in der Hoffnung, doch noch
eine Verbindung von Ical3 auf einen Gruppenkalender zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten