Griffin TuneFlex AUX mit SmartClick und IPhone 3G

Cora2392

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin auf der Suche nach einer Lösung mein Iphone besser im Auto zu nutzen auf dieses Teil gestoßen.
http://www.arktis.de/Griffin-TuneFlex-AUX-mit-SmartClick_detail_25337_22161.html
Leider finde ich die Beschreibung sehr dürftig, beim Googeln wird man auch nicht viel schlauer.
Kennt hier jemand schon das Teil? Wenn ja wäre ein Erfahrungsbericht nett.
Vor allem die Frage ob es wirklich mit einem 3G funzt und was man mit dieser Fernbedienung alles machen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Hallo

Ich bin schon etwas schlauer. Da bisher kein Interesse an diesem Thema bestand, hatte ich auch keine weiteren Einträge vorgenommen.
Also ich habe das Teil bei Arktis geordert und war primär beeindruckt wie gut es funzte - allerdings bei stehendem Auto. Man stellt das Radio auf Aux-in, Lautstärke ist übers Lenkrad, über ein Rad an dem Teil oder am IPhone verstellbar, die Titel kann man dann über die am Lenkrad befestigte FB steuern, allerdings nur rudimentär.
Bei der Fahrt fängt aber der Arm logischerweise an zu schwingen und das führt dann zur kurzzeitigen Dekonnektion des IPhones. Da schaltet sich dann die Musik ab und was noch blöder ist, es erscheint das Menu mit dem Flugmodus.
Also nervig und eigentlich nicht zu gebrauchen.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt oder ob es ein generelles Problem ist. Kann auch theoretisch an der Steckerdose am Auto liegen.

Also vom Prinzip ist das Ganze in Ordnung - Man steckt sein IPhone in diese Halterung, man hört Musik oder Radio oder was auch immer darüber, das IPhone hat Strom, es kann also aktiviert bleiben somit kann man auch andere Apps laufen lassen (IVerkehr oder Blitzerwarnung) und es liegt nicht irgendwo rum verrutscht und zerkratzt! - Aber wenn es während der Fahrt unbrauchbar ist?
Was solls - ich habe es zurückgeschickt mal sehen was passiert.

Viele Grüße
 
Hallo
Ich bin's noch mal. Vielleicht interessiert es doch mal jemand.
Arktis hat mir nun ein völlig neues Teil zurückgeschickt - und siehe da es funktioniert korrekt.
Das andere Teil war also schlicht und ergreifend einfach kaputt.
Es geht also bei der Fahrt nicht mehr aus und man kann auch Internetradio nun über das IPhone über Aux in hören. Hier muß man allerdings die Deaktivierung ausschalten. Die Fernbedienung funktioniert nur bei ITunes, dabei ist die Aktivierung bzw. Deaktivierung egal.
Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten