Web'n'walk stick oder doch Alternative?

M

messiah_net

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
HI!
Ich würde gerne mit meinem Notebook ins Internet. Ich besitze ein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrag (Internet Flatrate).
Ich habe gelesen, dass man sich für 30€ eine weitere Sim-Karte kaufen kann, und in Kombination mit einem web'n'walk stick ins Internet kann.

- Wenn ich 3 Karten habe (1x iPhone und 2 mal web'n'walk stick), kann ich dann mit allen drei unabhängig ins Internet?
- Gibte es günstigere / bessere Alternativen als den von T-Mobile angebotenen Stick? Bzw. welchen Stick würdet Ihr empfehlen?
- Funktioniert dann nur UMTS oder wie mit dem iPhone auch Edge in "abgelegenen" Orten?
 
Wie ist mit 3 Simkarten ist, weiß ich nicht, aber ich habe auch eine Multisim und benutze eine Vodafone Websession und es funzt einwandfrei.
Also eins im iPhone und eins mit den Stick surfen.
 
welcher stick

Wie ist mit 3 Simkarten ist, weiß ich nicht, aber ich habe auch eine Multisim und benutze eine Vodafone Websession und es funzt einwandfrei.
Also eins im iPhone und eins mit den Stick surfen.

hallo, ich habe auch eine multisim und möchte die nun mit meinem mb nutzen. was für einen stick könnt ihr empfehlen. da ich noch den iphone xl vertrag der 1. generation von t-mobile habe brauche ich ja nur noch einen stick und los geht's richtig?
 
soweit ich informiert bin, kannst du mit jeder Sim-Karte surfen, soweit die Hardware dazu vorhanden ist. Nächste Woche weiß ich mehr, denn dann wird die 2. Multisim in einem weiteren Web'n'Walk Stick benutzt. Lang lebe der complete xl 1.gen :D
 
vllt. hast du auch noch ein altes Handy zu Hause rumliegen, dass umts unterstützt. Wollte mir eigentlich für letztes Wochenende in der Provinz ( München ;)) einen Stick kaufen, hab dann aber an mein altes Sony Ericsson gedacht. Hat über BT mit dem MB super funktioniert
 
welcher simlock-freie usb stick fürs mb??

vllt. hast du auch noch ein altes Handy zu Hause rumliegen, dass umts unterstützt. Wollte mir eigentlich für letztes Wochenende in der Provinz ( München ;)) einen Stick kaufen, hab dann aber an mein altes Sony Ericsson gedacht. Hat über BT mit dem MB super funktioniert

stellt sich nur no h die frage, welchen stick man nehmen kann /sollte. bei t-com kostet der spass 160 euro... gibt es "freie"?
habe da wenig erfahrung, was man nehmen kann und worauf man beim kauf achten muss
 
bei unimall.de gab es gerade noch ein Angebot. ist zwar einer von Vodafone, aber laut Forumsteilnehmern funktioniert dieser wunderbar.
Suchfunktion rockz-> gibt bestimmt 4 oder 5 Threads dazu.
Ansonsten ist die Bucht zu empfehlen. Habe meine für ca. 50€ dort bekommen.
 
vllt. hast du auch noch ein altes Handy zu Hause rumliegen, dass umts unterstützt. Wollte mir eigentlich für letztes Wochenende in der Provinz ( München ;)) einen Stick kaufen, hab dann aber an mein altes Sony Ericsson gedacht. Hat über BT mit dem MB super funktioniert

Ich habe ein SE W810I, welches ich nicht mehr nutze, kann ich das denn praktisch als "stick" an meinem MB nutzen mit einer multisim? Und wenn ja, wie gehe ich da vor? Wäre wirklich dankbar, wenn jemand mir helfen könnte, habe nämlich nicht soviel Erfahrung mit Technik :)
 
Mhhh ... erste Frage. Von wann ist dein Vertrag. Hattest du ihn vor März abgeschlossen? Denn sonst bringt dir auch die Multi SIM nichts, da in den aktuellen Tarifen das Surfen darüber nicht mehr geht und teuer wird ;)

Zum Sony. Wie es geht weiß ich nicht. Dürfte allerdings nicht so prickelnd werden, da du ja soweit ich weiß kein HSDPA hast. Fürs nötigste reicht es. Ob es auf dauer so doll ist :(
 
jap, also der Vertrag ist von Januar zum Glück also der alte Tarif :) umts wäre dann wahrscheinlich so schnell wie edge oder etwa nicht? Und das würde mir für ICQ und dergleichen reichen, weil mich das schreiben am iphone nervt...
 
Hm...Übersteigt mein Verständnis um Haaaresbreite, aber ich danke dir :D
 
gibbet irgerndjemanden, der nen stick simlockfree hat?
 
Zurück
Oben Unten