Excel-Tabelle in Indesign importieren - wie?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Gibt es ein Modul, mit dem ich eine Exceltabelle 1:1 in Indesign übernehmen kann? Ich möchte keine Tabelle nachbauen und ein Screenshot aus Excel oder das PDF daraus reicht nicht aus.
 
copy und paste...
 
Das habe ich ja getestet - aber da werden nur die Zellinhalte übernommen - nicht das Design der Tabelle. Und wenn ich nur die Inhalte habe, dann muss ich ja die Tabelle selbst manuell zeichnen.
 
Ich habe jetzt kein InDesign zur Hand, aber es sollte auch mit "platzieren" gehen.

Dann hat man eine Verknüpfung und kann Änderungen dann per Doppelklick im Ursprungsprogramm, also Excel vornehmen.

Über die Vor- und Nachteile einer solchen Verfahrensweise möchte ich jetzt nicht eingehen.
 
Bist Du sicher? Ich habe schon ewig nach einer Lösung gesucht, solange ich das mit Filemaker nicht geregelt bekomme, meine Rechnungen in ID zu schreiben.
 
Bist Du sicher? Ich habe schon ewig nach einer Lösung gesucht, solange ich das mit Filemaker nicht geregelt bekomme, meine Rechnungen in ID zu schreiben.

JA!

Aber mann mus beim plazieren die Option "Importoptionen anzeigen" wählen und dann "formatierte" Tabelle eingeben.

Gerade nochmal getestet, es geht!!

Lässt sich sogar bearbeiten in Indesign.

(Excel 2004 Mac und InDesign CS 3)
 
Geht auch in ID CS2.

Generell ist beim Eingangspost die Angabe der Programmversion hilfreich :)
 
Zurück
Oben Unten