DMG unter Windows öffnen??

G

geveci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
weiss vielleicht einer,wie man programme mit der endung DMG unter windows öffnen und entpacken kann??
 
geveci schrieb:
weiss vielleicht einer,wie man programme mit der endung DMG unter windows öffnen und entpacken kann??

AFAIK gar nicht, wobei anzumerken ist, dass *.dmg-Dateien keine Programme sondern Disk-Images sind.

Du könntest das mal versuchen (mit ner Kopie)
hdiutil convert datei.dmg -format UDTO -o datei.iso
und dann die datei.iso.cdr in datei.iso umbennen und auf m PC öffnen bzw brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man so einfach .dmg in .iso umwandeln?
Gibts es da beim Konvertieren irgendwelche Probleme?

MfG MDLC =)
 
mdlc schrieb:
kann man so einfach .dmg in .iso umwandeln?
Gibts es da beim Konvertieren irgendwelche Probleme?

MfG MDLC =)

Mit o. g. Kommando sollte es klappen.
Das muss man allerdings am Mac machen.
(Sorry, hatte noch geändert, darum hattest Du evtl. noch nicht alles gelesen)
 
Thx Maceis.

Wenn das durch den Befehl so einfach geht, dann kann man sich ja fast nen kleines Programm schreiben, was das ganze nen bissl komfortabler und grafisch schöner macht. Werde diesen Tipp bei Gelegenheit mal testen.

MfG MDLC=)
 
mdlc schrieb:
Thx Maceis.

Wenn das durch den Befehl so einfach geht, dann kann man sich ja fast nen kleines Programm schreiben, was das ganze nen bissl komfortabler und grafisch schöner macht. Werde diesen Tipp bei Gelegenheit mal testen.

MfG MDLC=)

Wäre Prima, wenn Du das Ergebnis posten würdest, dann haben alle was davon.
btw.: An was für ein Programm hast Du gedacht?
Cocoa, AppleSkript ?
Im Grunde würde ein kleines Shellskript genügen (dann aber nicht grafisch)
 
Das wird nur nichts bringen. Windows kann dann zwar (wahrscheinlich) das Image öffnen, aber das darin enthaltene Dateisystem HFS+ immer noch nicht lesen.
 
._ut schrieb:
Das wird nur nichts bringen. Windows kann dann zwar (wahrscheinlich) das Image öffnen, aber das darin enthaltene Dateisystem HFS+ immer noch nicht lesen.

Stimmt wahrscheinlich.
Allerdings gibt es AFAIR Programme, mit deren Hilfe man auch unter Windows hfs Volumes lesen und beschreiben kann; ob hfs+ auch geht, weiss ich nicht.
Ob´s mit den ISO-Images auch geht, weiss ich auch nicht.

AFAIK kann man theoretisch dmgs mit hfs und sogar MS-DOS Dateisystem erstellen, aber wer macht das schon?.

Ist vermutlich auch nicht das, worauf die Frage von geveci abzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDrive von Mediafour.

Das DMG könnte natürlich auch ein CD-Master sein in HFS+-Joiliet-Hybrid oder was auch immer.
 
also ich habe eine dmg datei die über 1 GB gross ist. und weil ich keinen dvd brenner habe wollte ich diese durchs netzwerk zum pc übertragen und dort brennen. also würde es doch klappen wenn ich die dmg einfach in iso umwandele oder?danke nochmals für eure hilfe
 
geveci schrieb:
...
also würde es doch klappen wenn ich die dmg einfach in iso umwandele oder?danke nochmals für eure hilfe
Testen kann ich das nicht, aber ich vermute mal ja.
Wäre schön, wenn Du uns das Ergebnis der Aktion mitteilen würdest.
 
maceis schrieb:
Wäre Prima, wenn Du das Ergebnis posten würdest, dann haben alle was davon.
btw.: An was für ein Programm hast Du gedacht?
Cocoa, AppleSkript ?
Im Grunde würde ein kleines Shellskript genügen (dann aber nicht grafisch)

Würde es erstemal mit AppleScript testen wollen. Wenns damit nicht so geht, wie ich das gerne hätte, dann halt per Cocoa.

MfG MDLC=)
 
@ geveci

Hilft es Dir nicht, die .dmg-Datei über das Netzwerk auf das Windows-System zu kopieren und dann eine Daten-DVD mit der .dmg-Datei zu brennen?
Oder willst Du nur bestimmte Dateien aus der .dmg-Datei brennen?

Viele Grüße
Michael
 
die datei muss bootfähig sein
 
schubs, sitz auch gerade hier, hab nen bootfähiges dmg image von meinem mac os 9.2 gemacht, wie krieg ich das nun aufm pc gebrannt?
Muss ja bootbar sein :)
 
hfs+ auf windows

Heute hab ich gelesen das sowas hiermit geht

(allerdings scheint das nicht für die älteren, also vor Mos9.x üblichen HFS-Dateien zu gelten))

Grüße
so.
 
Zurück
Oben Unten