Warum fusseln schwarze Socken???

schmalle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich wüsste wirklich zu gern wieso schwarze Socken immer Fusseln???

Hab mir gerade erst diverse paar S.Oliver Socken gekauft, also nicht gerade die billigsten.

Ein paar normale, für Lederschuhe ein paar Sportsocken.

Beide fusseln auch nach mehrmaligem waschen noch.

Mein weißer Ikea Teppich und mein Bett ist schon total vollgefusselt.

Bei meinen ollen weißen Puma Sportsocken ist das nicht der Fall. Die Fusseln definitiv nicht, auch wenn mein Bekannter vorhin meinte, ich sähe die weißen Fussel halt nur nicht.

Habt ihr das Problem auch? Was kann man gegen die schwarzen Fussel tun? Hat es was mit der Bielefeld Verschwörung zu tun??? :D
 
Dan taugen die Socken von S Oliver wohl nix. Meine fusseln jedenfalls nicht.
 
Wäscht Du die mit einem Wollwaschmittel?
Weiss jetzt nicht, ob das reine Synthetic-Socken sind oder nicht, aber nur wenn schon ein wenig Wolle, Kaschmir o.ä. drin ist, würde ich nur noch mit Wollwaschmittel waschen, nicht über 30 - 40 Grad.
 
:faint: Und wenn du einen schwarzen IKEA-Teppich hättest: Glaub mir, hier würden auch deine weißen Socken sichtbare Fusseln hinterlassen. :jaja:

Es sei denn, deine Sportsocken sind so alt, das sie diese Fähigkeit verlernt haben. :sick:
 
AW: Warum fusseln schwarze Socken???

fuselt die gute Falke-Socke auch.......

Nein: Ich hasse Socken, eigentlich sollte man keine anziehen.............wenn man schöne Füße und eine Fußbodenheizung hat!
 
AW: Warum fusseln schwarze Socken???

das thema ist leider zu ärgerlich, um lustig versenkt zu werden.

ich kann mich deinem ärger und der suche nach vernünftigen socken nur anschließen. ob billigsocke oder edelstrumpf – früher oder später fusseln bei mir alle. es ist kein existenzbedrohendes problem, klar, aber es nervt. mich vor einiger zeit mal so sehr, dass ich mich abends per websuche nach lösungen aufgemacht und diverse ähnliche threads wie diesen hier gefunden habe.

was ich nach diesen recherchen sagen kann: es fusselt anscheinend nicht bei jedem. vielleicht kennen die damen hier im forum ja dieses phänomen gar nicht und wollen auch nichts damit zu tun haben :cool: . oder kennen es von ihrem freund oder mann :crack: . und sie mögen mir die bildliche beschreibung verzeihen, dass mit anderen „betroffenen“ übereinstimmend zu verzeichnen ist, dass weniger flusen unter den füßen hängen bleiben, wenn der fuß gelegenheit hat, nach dem ausstieg aus einem schuh erst einmal luft zu holen.
vielleicht hat es ja wirklich damit zu tun, dass mehr oder weniger feuchtigkeit abgesondert wird oder wie die füße im schuh belüftet werden. kann ja sein. ich persönlich habe definitiv keinen schweißfuß, aber bei mir flust es trotzdem. mehr, wenn ich aus dem fitnessstudio komme oder den ganzen tag in meinen schuhen rumgerannt bin.
vielleicht liegt es an rauer sohlenhaut? helfen peelings? hornhautabrubbeleien und ähnliche scherze?
who knows? :noplan:

eine lösung habe ich noch nicht gefunden.
bielefeld wär eine.
„mann“ hat’s eben nicht leicht. :)

gruß, fussel-al


@black spirit
das kann ich bestätigen. am liebsten laufe ich, auch ohne fußbodenheizung, barfuß auf unserem bambusparkett herum. ein grund, warum ich es habe nicht versiegeln lassen. :thumbsup:

@helena:
die meisten socken haben doch einen baumwollanteil von mindestens 80%, je nach modell und vorliebe. der rest ist elasthan und polywasweißich. und dann immer mit wollwaschmittel? extra, handwäsche?
 
wenn die herkömmliche tennissocke nicht fusselt, wie wäre es mit einem farbbad? :)
 
Hab mir letztens erst mehrere Packs schwarze Socken beim Lidl geholt. Da fusselt NIX! :)
 
Hmm, damit hatte ich noch nie ein Problem und ich habe nur schwarze Socken und ein paar bunte selbstgestrickte von meiner 96-jährigen Omi.

Woran das liegen könnte muss ich mal Mrs 123 fragen, werde mich wieder melden ;)
 
ihr müsst Euch halt auch mal hin und wieder diese zentimeterdicke steinharte gelblich verfärbte Hornhaut von den Füßen abraspeln! :sick:
Ist ja kein Wunder, dass Eure Socken fusseln, wenn sie ständig mit "20er Körnung" geschmirgelt werden :D:D
 
socken umdrehen - mit haarspray einsprayen - waschen.

voila - da fusselt nichts mehr.

und: falke kaufen, die fusseln aus prinzip nicht :cool:
 
Bei mir fusseln sogar schwarze Shirts!
Der Kram landet regelmässig in meinem Bauchnabel! :mad:

:crack:
 
Schmalles Frage ist nicht unerheblich. Die schwarzen Puma-Socken fusseln, die weißen, zyklamen, blauen etc nicht. Warum nur warum! Echt ärgerlich.
 
manche Socken fusseln, manche nicht. Und nicht bei jedem Menschen gleich. Am besten man kauft halt die Socken, die bei einem selbst nicht fusseln, dann ist das Thema doch erledigt. Ausserdem: Was solls? Freut euch des Lebens wenn ihr keine anderen Probleme habt (das meine ich jetzt wirklich ernst).
 
Bei mir fusseln sogar schwarze Shirts!
Der Kram landet regelmässig in meinem Bauchnabel! :mad:

:crack:

Ja, das kenne ich. Ich hab bei meinem Freund da immer bergeweise rausgeholt :p der hatte aber sehr starke Brustbehaarung - ich glaub, das lag daran :cool:
 
Ja, das kenne ich. Ich hab bei meinem Freund da immer bergeweise rausgeholt :p der hatte aber sehr starke Brustbehaarung - ich glaub, das lag daran :cool:

Ja, das tut es. War mal bei Galileo. Mein Gott schaut den Mist heut echt noch immer jemand?!
Die Haare reiben sich am Shirt und dadurch fallen ganz kleine Teile davon runter und landen teilweise im Bauchnabel. Ich glaube es war sogar so dass sie durch die Brust/Bauchbehaarung direkt nach unten in den Nabel transportiert werden.

Ist das vlt. auch euer Sockenproblem? Fussbehaarung?
 
Zurück
Oben Unten